Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

schlappi2
@schlappi2
Active Member
Beigetreten: Jan 20, 2007
Themen: 0 / Antworten: 11
Topic
Vor 15 Jahren
Replies: 6
Views: 3880
Antwort
RE: Wasserwerte für paros

Hallo Bennie, herzlichen Dank! Bleibt der PH Wert des Regenwassers bei pH 6 oder steigt er weiter. Mich erstaunt, dass Regenwasser eine GH von >...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Wasserwerte für paros

Hallo, durch Verdünnung der Probe bin ich an die ungefähren Werte dieses Moorwassers gekommen: KH: 2 dH GH 6 GH pH-Wert ungefähr 6 Was haltet ...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Wasserwerte für paros

Hallo Deni, ich habe zwei Wasserproben entnommen. Das hellere wasser (Teefärbung) hat einen Leitwert von 63 u/S cm Das dunklere Wasser einen Leitw...

Vor 15 Jahren
Topic
Replies: 7
Views: 4265
Antwort
RE: Prachtguramis für Einsteiger

Hallo, ganz herzlichen Dank für Euere Antworten. Sie haben mir erheblich weiter geholfen. Ein Artemiazuchtgerät - aquabreed 1000 - steht mir bereit...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Ideenbörse Prachtguramis

Hallo, ich denke, dass es eine Reihe von Aquarienvereinen gibt, die die Möglichkeit hätten, sich dieser Tiergruppe anzunehmen. es wäre jedenfalls ei...

Vor 17 Jahren
Topic
Replies: 12
Views: 5464
Antwort
RE: Schulaquarium

Hallo Klaus, die Becken werden beleuchtet durch HQI Strahler und stehen in einem Innenflur ohne Tageslicht. Die Versorgung der Aquarien während der ...

Vor 18 Jahren
Forum
Antwort
RE: Schulaquarium

Herzlichen Dank CHK, der Härtebereich liegt bei GH = 12 KH=7. Wir könnten aber durch Mischen mit aqua dest. geeignete Werte erreichen. Ein Großteil...

Vor 18 Jahren
Forum
Topic
Vor 18 Jahren
Forum
Replies: 6
Views: 4678