Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

schrödi
@schroedi
Trusted Member
Beigetreten: Jun 1, 2007
Themen: 0 / Antworten: 51
Antwort
RE: Hilfe mein Wasser!?

Hallo, also ich weiß jetzt was da so riecht..............Es sieht aus wie eine Kahmhaut ist aber dunkelgrün, also eine Alge? Man kann es mit der Hand...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Hilfe mein Wasser!?

Guten Morgen, danke für die Informationen. Wenn ich das so lese sind es wirklich Blaualgen. Ich werde jetzt öfters, aber wenig Wasser wechseln und mi...

Vor 16 Jahren
Forum
Antwort
RE: Hilfe mein Wasser!?

Vieleicht öfter mal Wasserwechsel und nicht so viel füttern. Ich weiß ja nicht wie groß das Aquarium ist und wie viele fische drin sind. Hallo Ma...

Vor 16 Jahren
Forum
Topic
Forum
Replies: 10
Views: 3716
Antwort
RE: Infos über Macropodus opercularis gesucht !!

Aber ich glaube nicht dass sie garnelen fressen die so rund 6-8cm groß sind oder etwa doch ?!? Ne, das glaub ich dann doch nicht Grüße ...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Infos über Macropodus opercularis gesucht !!

Hallo Corni, ich hätte da sieben junge Fische. Die sind ca. ein 3/4 Jahr alt. Aber Garnelen fressen die tatsächlich. Habe ich auch schon erleben dürf...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Totalreinigung!?

Vielen Dank! Ich so als "alte Hausfrau" hab halt immer was zum rumwuseln und ich dachte halt dann frag ich mal. Also krank ist keiner der ...

Vor 16 Jahren
Forum
Topic
Vor 16 Jahren
Forum
Replies: 9
Views: 6595
Antwort
RE: neue Makropoden möglichst keine Jungtiere woher?

Hi, ich wohne eine Stunde weg von Berlin und habe opercularis. Die sind aber noch ganz jung. Sie kriegen grad Farbe. LG Gaby

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Woher gute C.Lalia Stämme

Pflegst du denn noch C. Lalia? Nein, ich habe es aufgegeben. Ich hatte sicherlich mit der Zeit vier Männchen und die Damen dazu verloren.

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Makropode mit Keilfleckbärblingen und einem Betta Splendens

Hallo, also ich hab zwar nicht so die Ahnung aber eine Erfahrung. Der Betta Mann hat die Makropen als Gegner angesehen und da hab ich sie trennen müs...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Woher gute C.Lalia Stämme

Und was hast du nun gemacht? Wie hast du das Problem gelöst? neuen Stamm oder garkeine lalias mehr..... hallo, bis jetzt gar keine mehr. Grüß...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Woher gute C.Lalia Stämme

Aber woran liegt es, dass die Weibchen absolut in Ordnung sind? Verstehe ich nicht. ...................... Was ansteckendes kann es ja nicht sein, son...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Wo zum Geier..........

Hallo, tja nun hat es alle dahingerafft und alle an dieser schrecklchen Krankheit. Eine Frage wenn ich das nochmals versuche..............könnte ic...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Was mache ich denn jetzt?

Hallo, ja also das mit dem Revierverteidigen sowas war es sicherlich. Das Problem hat sich aber erledigt...................es ist nur noch einer übri...

Vor 17 Jahren
Seite 1 / 4