Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Eminent Member
Beigetreten: Jun 22, 2005
Themen: 0 / Antworten: 49
Antwort
Re: Suche M. spechti und Tipps

Hallo, ich glaube da sind mir zu viele Variablen dabei. Harmonisches Päärchen, Struktur, keine Beifische... ne, kommt Zeit, kommt Aquarium, Kommt sp...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Suche M. spechti und Tipps

Hallo, nagut, noch ne Art die nicht in ein 80er passt brauche ich eigentlich nicht. Bei den Oryzias sarasnorum denke ich mir nämlich auch das die ge...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Suche M. spechti und Tipps

Hallo, Mein Tip: keine spechtii, sondern M. opercularis "Hainan". Die sind klein, bunt und lieb, soweit Makropoden lieb sein können. ... ...

Vor 11 Jahren
Topic
Replies: 7
Views: 3187
Antwort
RE: Fragen zur Haltung von Laubkampffischen

Hallo, das Aufstellen des Beckens scheint heute doch nicht mehr zu klappen. Aber ich habe heute Erlenzapfen und Eichenlaub mit Zweigen gesammelt. ...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Fragen zur Haltung von Laubkampffischen

Hallo, das Persephone-zu-selten-Argument verstehe ich. Auf der Liste kannst du mich eher ganz nach unten schieben. Weitere Aquarien hier aufzust...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Fragen zur Haltung von Laubkampffischen

Hallo, so viele Antworten, Danke. Mit dem Wasser hoffe ich, dass ihr recht habt. Ich habe schonmal Versuche mit Vollentsaltzem Wasser gemacht ...

Vor 13 Jahren
Antwort
RE: Fragen zur Haltung von Laubkampffischen

Hallo, R.Brode: Ich bin erst durch dieses Tütchen weich-sauer Bettas auf dem Tisch nachdenklich geworden. Als ich zu hause war kam es mir dann: M...

Vor 13 Jahren
Topic
Antwort
RE: Betta simplex hängen flossenklelmmend an der Wasseroberfläch

Hallo, Update: Ich schiebe das ganze jetzt mal auf das Nitrit, anders kann ich es mir nicht erklären. Die Temperaturen waren ok. Chlor sollte...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Betta simplex hängen flossenklelmmend an der Wasseroberfläch

Hallo, Update: Der Eimer-Kandidat hat es wie zu erwarten nicht geschaft. Die restlichen Simplex sind jetzt in einem 3er mit 2cm Wasser aus dem El...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Betta simplex hängen flossenklelmmend an der Wasseroberfläch

Hallo, Haber gerade einen japsend vom Bodengrund gefischt. Der liegt jetzt bei minimalwasserstand (so, dass er bedeckt ist) im Eimer. Der Arme K...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Betta simplex hängen flossenklelmmend an der Wasseroberfläch

Hallo Charly, die Platys habe ich im Frühjar von der Börse in Erlangen mitgenommen. Die Fische von dem Züchter sind alle top. Hätte nie gedacht, d...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
OT

Hallo, "Dieses ist ein kleines, fast familieres Forum, in dem sich viele persönlich kennen, ..." Und in dem man nichtmal registriert se...

Vor 15 Jahren
Seite 1 / 4