Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Stefan_L
@stefan_l
Trusted Member
Beigetreten: Jun 13, 2016
Last seen: Apr 15, 2023
Themen: 0 / Antworten: 75
Antwort
Re: Pseudosphromenus dayi - Fakt und Fiktion

Bei mir schwimmen 3 oder 4 P. dayi und wenn ich das Zuchtbecken frei habe versuche ich die Vemehrung.

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Labyrinther für kühlere Temperaturen?

Frag mal bei AndreasHB aus Bremen an....

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: zur Wildform wechseln

Meine B. simplex nutzen die 260 l komplett.

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: zur Wildform wechseln

Ich habe feinen schwarzen Bodengrund. Aus meiner Erfahrung sind helle Untergründe weniger schön anzusehen und evt. beeinflussen sie auch das Verhalten...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: zur Wildform wechseln

Hallo Adrian, in Berlin Marienfelde (12277) schwimmen einige B. simplex die umziehen würden. Die Geschlechter der Größeren sind gerade zu erahnen. Di...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Unterwasseraufnahmen im Gartenteich M. ocellatus

Hallo Sven, wie alt sind die Tiere im Teich?

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Gesuche / Angebote

Bei den geringen Beitragszahlen pro Zeiteinheit würde es mir nicht fehlen wenn der zusätzliche Hinweis auf Gebote/Gesuche entfällt.

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Hallo aus Kärnten

Hallo Mario, mir gehts ähnlich, wenn auch mit einigen Jahren Pause. Hast Du eine Bezugsquelle für die M. ocellatus und willst Du sie ganzjährig im Te...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta imbellis sehr scheu. Warum?

Genau aus diesem Grund halte ich meine Bettas etc. nicht in Artbecken sondern mit Gesellschaft.

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: praktisch kein Mulm

Mir erscheint die Beleuchtung schwach. Wieviel Lumen geben die LEDs ab und welche Farbtemperatur haben sie? Die 11 W der Pumpe hingegen erscheinen mi...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: B. simplex & adulte Perlhuhnbärblinge

Hallo ?, Betta simplex passt von den Wasserwerten, allerdings solltest Du Männchenüberschuss haben. Also mindestens 2M, 1W. Bei Deinem Becken würde i...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Start in die Teichsaison?!

Seit Ende Juli 2017 haben alle meine Kübel kleine Löcher damit der Berliner Starkregen nicht wieder alles zum Überlaufen und die Fische zum auswandern...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Vorstellung und Erfahrungen mit Macropodus ocellatus

Zum Thema Eisfreihalter habe ich hier http://www.igl-home.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=8242 meine erprobte Lösung beschrieben...

Vor 6 Jahren
Topic
Antwort
Re: Vorstellung und Erfahrungen mit Macropodus ocellatus

Hallo Sven, schöner Bericht mit traurigem Inhalt. Kennst Du de Seiten von Erich Willems zu M. ocellatus? Wenn nicht schau sie Dir mal an, er hat auc...

Vor 6 Jahren
Seite 2 / 5