Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Stephan
Stephan
@stephan
Eminent Member
Beigetreten: Aug 29, 2006
Themen: 0 / Antworten: 21
Antwort
RE: Wirklich Betta coccina? Und wirklich ein Paar?

Hallo, immer das gleiche Muster: Schaumnestbau, Laichen, Verschwinden der Eier. Zu allem Überfluss ist mir vor einigen Wochen das Weibchen gest...

Vor 16 Jahren
Topic
Replies: 0
Views: 2112
Antwort
RE: Wirklich Betta coccina? Und wirklich ein Paar?

Hallo, ich glaube, die Ursache für das Verschwinden der Eier gefunden zu haben: Schneckenfraß. Gestern laichten sie erneut ab. Die Filmdose habe ic...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Wirklich Betta coccina? Und wirklich ein Paar?

Hallo Ingo, Wie sehen die WWerte aus und wie oft machst Du WWechsel? ich muss gestehen, die Werte noch immer nicht gemessen zu haben. Schien mi...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Wirklich Betta coccina? Und wirklich ein Paar?

Hallo.... es klappt einfach nicht. Schaumnest, ein paar Tage Betreuung und Eier einsammeln und dann war's das. Kann ein Nichtschlüpfen der Eie...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Wirklich Betta coccina? Und wirklich ein Paar?

Hallo, eigentlich ging ich davon aus, dass sich schon Jungfische im Becken befinden, von vorhergegangenen Bruten. Dem scheint aber nicht so zu sein...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Wirklich Betta coccina? Und wirklich ein Paar?

Hallo Ingo, das Männchen hat seid ein paar Tagen wieder ein Schaumnest. Vorhin habe das Pärchen umgesetzt, auf die andere Seite der Glasscheibe, gl...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Wirklich Betta coccina? Und wirklich ein Paar?

Hallo, wie lange betrieben "rutilans" Brut- bzw. Schaumnestpflege? Gestern Morgen konnte ich erneutes Ablaichen in der Filmdose beobachte...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Wirklich Betta coccina? Und wirklich ein Paar?

Hallo, nur ein kleines Update: Nach mehreren Schaumnestversuchen scheint es jetzt endlich geklappt zu haben. Gestern Morgen schwamm das Weibchen...

Vor 17 Jahren
Antwort
Re: Betta rutilans

Hallo, Zur Geschlechterunterscheidung: Bei den Männchen sieht man schon sehr früh, das die Afterflosse weit ausgezogen ist. Bei den Weibchen ist s...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Wirklich Betta coccina? Und wirklich ein Paar?

Hallo, http://WWW.KLETTERFISCHE.DE mir hat der Bericht über rutilans sehr geholfen...als ich die Zuchttipps befolgt habe, klappte e...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Wirklich Betta coccina? Und wirklich ein Paar?

Hallo Ingo, danke für deine Antwort. Betta rutilans denke ich nach häufigen Bildvergleichen auch. Ich habe beim Kölle Zoo um Auskunft gebeten. D...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: FFM/FB/HU... ??

Hallo, nur Teilzeit-Labyrinther, aber aus dem Rhein-Main Gebiet (Kreis Offenbach). Der Ort ist 63329 Egelsbach.

Vor 17 Jahren
Forum
Antwort
RE: Fundorte in Goa/ Palolem

Gegen Verpilzen könnte eine Salzbehandlung helfen. Aufsalzen und Salzbäder habe ich versucht - leider ohne Erfolg. Hans Frey rät in "Das Aquari...

Vor 17 Jahren
Seite 1 / 2