Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Eminent Member
Beigetreten: Feb 26, 2013
Themen: 0 / Antworten: 47
Topic
Replies: 4
Views: 2437
Antwort
Re: Betta kuehnei krank oder Brutpflege ?

Hallo , also wenn du das typische Kauen nicht beobachten kannst , fällt eine Brut wohl aus . Jetzt hier aber eine genaue Analyse zu geben ist quasi un...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: maulbrüter und schaumnestbauer in einem becken

Hallo , also ich kann davon nur abraten , da beide Arten ganz andere Ansprüche haben . Schaumnestbauer mögen eher Becken mit mässiger bis garkeiner St...

Vor 9 Jahren
Topic
Vor 10 Jahren
Replies: 2
Views: 2180
Antwort
Re: Betta rubra gleichzeitig Eier und Larven?

Hallo Klaus , kann es eventuell sein , dass die Eier sich unterschiedlich entwickeln . Nehmen wir mal an die Tiere verpaaren sich über 2 Tage , dann w...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Betta persephone -----

Hallo Michael , nein derzeit ist tote Hose ...also ich war ja schon damals beim macrostoma am verzweifeln , bis ich mal ein Bericht gelesen hatte , da...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Betta rubra gleichzeitig Eier und Larven?

Hallo Klaus , ich bin mir nicht ganz sicher aber mein Kerl müsste so an die 14 Tage (übern Daum ) gebrütet haben wenn nicht noch länger Ich habe m...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Betta rubra gleichzeitig Eier und Larven?

Hallo Klaus , ich denke eher nicht da zumindestens bei meinem Paar der Kerl das Mädel nach der Paarung auf Abstand hält . Sie darf in der Nähe "W...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Betta persephone -----

Hallo , nein ich habe keine Schnecken im Becken . Derzeit wieder das gleiche Spiel , es wird sich verpaart die Eier sind im Nest , und ich warte . Abe...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Betta persephone -----

Hallo Michael , ich muss zu meiner Schande gestehen ich kann dir das jetzt so nicht sagen . Es ist ganz normales Regenwasser also doch schon weicher u...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Betta persephone -----

Hallo Michael , ich habe es bis jetzt noch nicht versucht . Das Nest ist mittlerweile verschwunden es wird gebalzt und geturtelt . Wenn es wieder so w...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Betta prima, Brutdauer

Hallo , also die Brutdauer soll 7-21 Tage betragen . Also ich denke eine gewisse Zeit können die Larven bei dem Kerl bleiben , bevor sie als Futter an...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Channa orientalis erweist sich schwierig

25 °C ist okay für orientalis..... jedoch 1x pro Woche ist für einen tropischen Fisch zu wenig...die sollten alle 2 Tage gefüttert werden! ich fütter...

Vor 10 Jahren
Topic
Replies: 1
Views: 1649
Antwort
Re: Channa orientalis erweist sich schwierig

Hi,Sunny..... Bei welchen Temperaturen sitzen die Tiere & wie oft fütterst Du? Gruß Pascal Hallo Pascal , die sitzen bei 25°C und füttern 1x d...

Vor 10 Jahren
Seite 2 / 4