Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Sven Müller
@sven-mueller
Trusted Member
Beigetreten: Aug 31, 2017
Last seen: Jul 16, 2023
Themen: 10 / Antworten: 46
Antwort
Re: WF Colisa lalia ........... Größe?

Hallo Jan, ich habe heute WF aus Kalkutta bekommen, via Tropicwater. Sind noch recht klein, Männchen max 3cm. Auf der IGL Webseite sind aber Angaben z...

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Strains as of October 2017 - German

Die vorliegende Liste entspricht den aktuellsten mir vorliegenden Informationen. Ihr Zweck ist es, einen Überblick darüber zu geben, welche Stämme es ...

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Speisegurami ?

Nabend, auf den Vorschlag einer RG Thüringen zurückzukommend: ich würde ggf mitmachen. Komme aus Rudolstadt. Ist das Thema noch "aktuell"? ...

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Interner Bereich für IGL-Mitglieder

Hallo Verena, falls das noch so prakiziert wird, hätte ich auch Interesse. Ich bin die 1006 Danke, Sven

Vor 5 Jahren
Antwort
Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Unterwasseraufnahmen im Gartenteich M. ocellatus

Hallo Stefan, die adulten 1 - 1,5 Jahre schätze ich. Habe sie seit Sommer diesen Jahres. Die Jungfische sind entsprechend 3 Monate alt. Grüße, Sven

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Unterwasseraufnahmen im Gartenteich M. ocellatus

Hallo, ich freue mich, heute ein kleines Video des einen Gartenteiches (eher ein 400L Becken im Garten) hier verlinken zu können. Das Wasser war so kl...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Start in die Teichsaison?!

Hallo Constantin, habe deinen Beitrag gerade erst gelesen. Bei mir gibt's reichlich Nachwuchs in ebensolchen kleinen Kübeln. Welche Makropoden sind e...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Start in die Teichsaison?!

Hallo, Ich habe 2 Teiche bzw größere Becken draussen: 400l und 700l, in beiden wurde mehrfach durch M. ocellatus gelaicht. Von den "Wuxi" ha...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Gesuche / Angebote

ich finde es hilfreich

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Handel von Tieren, die auf der roten Liste stehen

Hallo, da ich gerade die Info bekam, Macropodus opercularis wären auf der Roten Liste, habe ich mal danach gesucht. Bitte um eure Meinung dazu! Hier...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Vorstellung und Erfahrungen mit Macropodus ocellatus

Mach das mal mit der Kamera etwas tiefer, spannend was rauskommt.

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Vorstellung und Erfahrungen mit Macropodus ocellatus

Danke Erich für die umfangreiche Antwort! Deine Seite ist wirklich äußerst interessant!

Vor 6 Jahren
Topic
Forum
Replies: 0
Views: 980
Antwort
Re: Teichheizung Dimensionen Eure Erfahrungen

Heute eingebaut, kinderleicht zu programmieren. Heizt, die Fische sind in der Nähe. 5°C im Teich....

Vor 6 Jahren
Forum
Seite 3 / 4