Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Thomas
Thomas
@thomas
Trusted Member
Beigetreten: Okt 15, 2002
Themen: 0 / Antworten: 64
Antwort
Re: Makropode XXL

Moin, ich bin auch für die Naturform, habe mir gestern in HH 4 Chuna geholt - endlich mal wieder das "Original" - gehört jetzt hier nicht r...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Makropode XXL

Ein frohes und gesundes Neues Jahr, jetzt ärgere ich mich doch das ich keine Tiere mit genommen habe. Leider auch nicht wie im Video, ja Sie hatte ei...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Makropode XXL

Nein ausgewachsen wirkten sie nicht eher wie kleine Hungerhaken. Ansonsten hätte ich es gewagt Sie mitzubringen. Da ich sie nicht eindeutig mir bekann...

Vor 6 Jahren
Forum
Topic
Vor 6 Jahren
Forum
Replies: 20
Views: 7620
Antwort
RE: Blauer Fadenfisch fast schwarz

Hallo, da kann ich Sven nur beipflichten, meine Trichogaster trichopterus sehen in der Balzphase ähnlich aus. Habe allerdings Wildfangnachwuchs aus...

Vor 18 Jahren
Forum
Antwort
RE: Nochmals C. stewartii Brut

Lieber CHK, dass ist ein klarer Anfängerfehler! Aber lass den Mut nicht sinken, wenn Du weitere Erfahrungen gesammelt hast, dann wirst Du sicher...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Mänchen, Weibchen und Flossenraterei

Hallo Ingo, ich glaube Du wirst mit Deiner Anfrage nicht das erwünschte Ergebniss erreichen, weil das so einfach nicht zu beschreiben ist. Be...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: B.brownorum?

Hallo Sebastian, also mein Tipp lautet auch auf B. burdigala. Also kein Brownorum Es handelt sich um ein sehr schönes Tier, vom Aussehen, ab...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Aufzucht von Trichopsis vittata

Hallo Christian, ich befürchte Dein Männchen hat ein Geschwür. Natürlich schwer zu sagen ohne das man das Tier gesehen hat. Aber ähnliche Symptome ...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Aufzucht von Trichopsis vittata

Hallo Christian, wenn Dein Becken so eingerichtet ist wie Du es beschreibst, solltes Du Erfolg haben und einige Tiere durchbringen. Ich mache es re...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Temperatur

Hallo Bettina, mein Tip ist, nimm erst einmal weniger Tiere und schaue nach dem Verhalten. Ich würde nicht mehr als sechs bis acht Tiere reinsetzen...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Temperatur

Hallo Bettina, Deine Frage muss ich verneinen, einen Versuch habe ich noch nicht gemacht. Allerdings schreibst Du, von einem kleinen Teich im Glash...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Vergesellschaftung mit C. chuna funktioniert nicht.

Hallo Richi, das war aber klar, wenn die Chuna mit im Becken sind, gibt es Schwierigkeiten bei der Zucht. Spätestens wenn die kleinen Freischwimmen...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Ab wann können die Jungen ins Gesellschaftsbecken?

Hallo Heiko, Da hast Du natürlich einen schön gemischten Haufen . Das mit den Pflanzen ist schon gut, wenn es viele Vesteckmöglichkeiten an der O...

Vor 19 Jahren
Forum
Antwort
RE: Temperaturtoleranz von M. opercularis

Hallo Micheal, Bist Du IGL - Mitglied? Dann war es schade das Du nicht in Riesa zur Frühjahrstagung warst, dort gab es gute und Preiswerte Makropod...

Vor 19 Jahren
Forum
Seite 1 / 5