Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Trusted Member
Beigetreten: Okt 15, 2002
Themen: 0 / Antworten: 64
Antwort
RE: Temperaturtoleranz von M. opercularis

Hallo Micheal, kann Richi nur zustimmen, halte meine Opercularis auch von Mai bis September auf dem Balkon in Mörtelwanne. Da sehe ich sie zwar kau...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Ab wann können die Jungen ins Gesellschaftsbecken?

Hallo Heiko, ohne zu Wissen was für Fisch im Gesellschaftsbecken sind, kannst Du keine sinnvolle Antwort auf Deine Frage erhalten. Außerdem k...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Smaragdina mit Colisa chuna?

Hallo Richi, das mit den Saugschmerlen funktiniert auch nur solange sie jung sind . Wenn sie älter und größer sind, verschmähen sie so einen Fests...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Macropoden und Garnelen wie Wasser und Feuer?

Hallo Heiko, in der Größe sehe ich alle Garnelen als potenzielles Futter für die Makropoden an, egal welcher der Makropodus – Arten . Wenn di...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Smaragdina mit Colisa chuna?

Hallo Richi, gegen Deinem Besatz kann man nichts sagen, die Colisa Chuna könnten damit beitragen, wenn die smaragdina etwas scheu sind, Ihnen das z...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: HILFE!! Blauer fafi hat entzündung(?) an Flossenansatz!!

Hallo Alex, als erstes einmal, in einen Quarantänebecken gehören keine Pflanzen. Nur das notwendigste, Filter, Heizung Licht und das unter Umstände...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Macropodus spechtii

Hallo Christian, Deine Frage nach Infusorien ist gleichzusetzen, ich möchte Labyrinthfische züchten was muss ich tun? Es gib viele Möglichkei...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Blattfisch - Größe,Haltung,etc.

Hallo Alex, als erstes, der Makropode ist die Zeitschrift der IGL, dass war noch ganz einfach aber jetzt bewege ich mich auf ein Gebiet wo ich auch...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: welche Channa-Arten? (Bilder)

Hallo liebe Channa-Freunde, sicherlich ist es sehr belustigend, das ein Huftierpfleger das Aquarium betreut und reizt zu einigen Späßen. Trotzdem s...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Wieviele Makropoden in ein 160L Becken ?

Hallo Andy, wo wohnst Du denn? Vielleicht gib es bei Dir in der Nähe eine IGL Regionalgruppe und die kann Dir weiterhelfen. Über diesen aggressi...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Wieviele Makropoden in ein 160L Becken ?

Hallo Xanadin, es ist schwierig eine allgemeine Erklärung abzugeben. Die einzelnen Arten sind doch schon sehr unterschiedlich in Ihrem Verhalten un...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Macropodus spechtii

Hallo Andreas, wenn Du die juvenilen Tiere drin läßt, sollten bei der Becken Einrichtung so zwischen 10 und 20 Tiere hochkommen 😀 . Vor allen wenn...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Macropodus spechtii

Hallo Andreas, um alle Fragen zu beantworten, müsste man wissen wie Dein Becken strukturiert und bepflanzt, besonders an der Oberflächen bzw. ob B...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: Dicke Backen

Hallo Claus, zwar ist es schon eine Weile her, das ich picta gezogen habe, aber Deine Jungfischen haben die Größe von Lebendgebärenden sind sofort ...

Vor 20 Jahren
Antwort
RE: trichogaster pectoralis

Hallo Uli, habe von Pascal ein Paar Colisa fasciata schwimmen, das vorher in einem Chana - Becken untergebracht war und dort auch gelaicht haben so...

Vor 20 Jahren
Seite 2 / 5