Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Thomas70
@thomas70
Eminent Member
Beigetreten: Jul 17, 2008
Themen: 0 / Antworten: 49
Antwort
RE: Microctenopoma allgemein

@ Anke Meinst du solche Farben? Innerartliche Aggressivität konnte ich bei meinen noch nicht feststellen. Und mein Becken ist noch nicht ma...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Microctenopoma allgemein

Hallo Detlef, ich habe zwar slebst keine Erfahrung mit dieser Beckengröße, aber Jürgen Schmidt sagte mir mal am Telefon, dass 60 L absolut ausreich...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Atmung von C. acutirostre

Hallo, Ich habe auch die Erfahrung das die Buschfischen ohne Wasserbewegung/also mit weniger Sauerstoff ins Wasser heftiger atmen. Das kann ic...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Um welche Buschfischart handelt es sich hier?

Hallo Michael, tja, mal schauen, ob da was geht. Einer ist derzeit noch ziemlich klein, der andere dürfte 7 cm haben. Leider scheinen sie sehr empf...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Um welche Buschfischart handelt es sich hier?

Hallo, ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert, aber inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es sich um Ctenopoma nebulosum handelt. Leid...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Futter für Buschfische!

Hallo, bei mir sieht das so ähnlich aus wie bei Jan. Übrigens fressen meine Fische (nicht nur die Buschfische) generell nicht gerne Muschelfleisch....

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Neues Buschfisch Becken

Hi, außerdem die Steatocranus tinanti irgendwie deplatziert. Naja, so gesehen sind sind neben den tinanti auch die A. caudalis deplatziert. Be...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: Um welche Buschfischart handelt es sich hier?

Hallo, bisher noch nichts Neues zur Artbestimmung der oben abgebildeten Ctenopoma. Ich stehe mit J. Schmidt in Verbindung und versuche mit seiner H...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Neuer Microctenopoma ? !

Hallo Jürgen, Gratulation zu diesem tollen Erfolg! Auch ich würde mich über Bilder freuen.

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Um welche Buschfischart handelt es sich hier?

Hallo zusammen, @Mikhael Was die Gattungsbezeichnung angeht, muss ich Michael (fischmichi) recht geben. Auch ich bin überzeugt, dass es sich um ...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Um welche Buschfischart handelt es sich hier?

Hallo Michael, ja, das ist eine gute Idee. Soweit ich weiß, ist er allerdings zur Zeit in Urlaub. Werde ich dann machen, wenn er wieder da ist. Das...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Microctenopoma ansorgii

Hallo Michael, ich vermute, dass du Recht hast. Die Fische sind wirklich noch sehr jung und auch noch ziemlich klein. Dann hoffe ich mal, dass zumi...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Microctenopoma ansorgii

Hallo Anke, hhm, meinst du, dass das beides Männchen sind? Ich habe noch ein 3. Tier, das deutlich kleiner ist. Hier bin ich sowieso davon ausgegan...

Vor 15 Jahren
Seite 3 / 4