Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Wagtail
Wagtail
@wagtail
Estimable Member
Beigetreten: Sep 30, 2004
Themen: 0 / Antworten: 105
Antwort
Re: Betta rubra Meulaboh = Betta dennisyongi, TAN 2013

Hallo, das Zusammenlegen ist unschön, verwässert es doch die Historie beider Populationen. Zumindest der Name des Fängers und das Aufsammlungsjahr so...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Betta rubra Meulaboh = Betta dennisyongi, TAN 2013

Hi, wieviele Halter der IGL haben den Stamm von Sacha noch? gruß tobi

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Betta rubra Meulaboh

Hallo, in Ergänzung: Nach Rücksprache mit Sacha Baulan, der B rubra 07/2009 in Banda Aceh gefangen hat. Ist das Biotop dort auch "mittelhart&quo...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Diskussion zu Neozoen (ehem. Thread zum Verbot von Pomac

Tjaja, ich stand 2011 an nem See (Krumme Lanke) in Berlin in mittem von Riesenknöterich unter einem Erlenahorn und beobachtete das Leben ringsum, im ...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Diskussion zu Neozoen (ehem. Thread zum Verbot von Pomac

...und auch noch ein Beitrag zur "Anser cygnoides", die habe ich als echten Wildvogel in China 2008 ausgiebig beobachten können. Sie Schnabe...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Trichopsis-Laichsaison im Habitat

...ich hab ungeheizt im letzten "kalten" Winter 17 - 20°C Raumtemperatur gehabt...dasselbe Temperaturspektrum in den "ungeheizten Becke...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Trichopsis-Laichsaison im Habitat

Hallo, zu den Fotos: grundsätzlich ist es bei mir so, dass die Fische(T.vitatta) in kleinen Becken und nur paarig darin untergebracht aussehen wie &q...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Trichopsis-Laichsaison im Habitat

Hallo, die Weibchen haben im Durchlicht je einen Eierstock, fakultative Merkmale sind graduell kürzere und nicht so ausgezogene Flossen, sie wirken i...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Trichopsis-Laichsaison im Habitat

...meine T. vittata Kho Samet lassen sich bei mir im Frühling, Sommer, Herbst und Winter ziehen. z.B: raus aus dem 100cm Strömungbecken mit "Ü...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: T. pumila mit B. simplex?

... nimm das kleine Becken, als Absatz/Aufzuchtbecken....und das Große für die Haltung der Zuchttiere und großen Nachzuchten. gruß tobi

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Malayische Halbinsel B. coccina

... na optisch waren es B.miniopinna... gruß tobi

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Malayische Halbinsel B. coccina

Hallo, ja das ist schon eine sehr schöne Übersicht! Übrigens für die "Karte/Kartei/Protokoll/Bestandsliste" hat S. Baulan 2009 neben den B...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Malayische Halbinsel B. coccina

Hi, vielen Dank an alle die sich bisher in dieser Sache bemüht haben! tobi

Vor 11 Jahren
Topic
Replies: 9
Views: 3037
Antwort
RE: Trichopsis

Hi Martin, ich freu mich, wenn einige der Trichopsis Nachzuchten den Weg nach Berlin finden... gruß tobi

Vor 11 Jahren
Seite 1 / 7