Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Wasserfreund
Wasserfreund
@wasserfreund
Eminent Member
Beigetreten: Mrz 23, 2010
Last seen: Mrz 6, 2022
Themen: 0 / Antworten: 31
Antwort
Re: Makropoden

Guten Tag, in bezug auf die Temperaturtoleranz von Opercularis (und auch Spechti) sind allgemeine Aussagen kaum möglich, sie hängt vom jeweiligen Sta...

Vor 6 Jahren
Forum
Topic
Vor 6 Jahren
Forum
Replies: 3
Views: 2487
Antwort
Re: Aufruf zur Sicherung von Macropodus hongkongensis

Hallo Constantin, bei mir schwimmen 1,4 Tai Po. Letztes Jahr klappte die Nachzucht nicht, derzeit nehme ich einen erneuten Anlauf. Falls erfolgreich,...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Re: Makropopden vs. Frosch im Gartenteich

Guten Tag, Wilma und Tino, ich hatte zwei Jahre lang einen ausgewachsenen Teichfrosch in meiner Speiskübelanlage. Die Makropoden, egal welcher Größe,...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Re: Ausbildung des Streifenmusters

Hallo Constantin, das Streifenmuster zeigt sich bei meinen Opercularis im Grunde recht zügig, so ab einer Größe von ca. einem Zentimeter. Die Struktu...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Hallo Verena, hallo Thomas, alles klar, vermutlich ist das der Grund, besten Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße, Michael

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Guten Tag, Verena, ich habe eine Frage zum Bereich "Private Nachrichten". Zwei von mir geschriebene Nachrichten gehen seit vielen Tagen nic...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Astronotus ocellatus verwildert in China

Hallo Constantin, ich habe dazu im Schrifttum bislang nichts gefunden. Im Gegenteil, es fällt auf, daß in älteren Aquarienzeitschriften die meist hoh...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Re: Astronotus ocellatus verwildert in China

Hallo Constantin, ich habe dazu noch nichts gefunden, aber der Begriff "eingebürgert" ist erst einmal nicht klar abgegrenzt. Nach wie viele...

Vor 7 Jahren
Forum
Antwort
Re: Weibchen Schwarzer Makropode gesucht (Rhein-Main-Gebiet)

Hallo Pesi, Du hast eine PM von mir. Viele Grüße, Michael

Vor 9 Jahren
Forum
Antwort
Re: M.spechti "Zoohandel Nanning"

Hallo Nico, habe seit einigen Tagen wieder Nachwuchs von zwei Nanning-Paaren bekommen, so daß sich der Stamm bei mir weiter stabilisiert. Mal sehen, ...

Vor 9 Jahren
Forum
Antwort
Re: Macropodus x Betta

Hallo Nico, ja, ganz genau, die Photos sind von H.J. Richter. Axelrod hat das Buch H.J. Richter und R. Zukal (für uns alte AT-Leser sind ja beide kei...

Vor 9 Jahren
Forum
Antwort
Re: Macropodus x Betta

Hallo Constantin und Nico, ein interessanter Beitrag mit zahlreichen Photos findet sich in Axelrod, Breeding Aquarium Fishes, 1971, S. 48 ff., über e...

Vor 9 Jahren
Forum
Antwort
Re: Opercularis & hongkongensis syntop in Jiangmen Heshan

Hallo Nico, die sechs Hongkongensis-Jungtiere, die ich von Dir bekam, sind der Taipo-Stamm, oder? Bei mir waren sie in einem Becken mit 70 cm Kantenl...

Vor 9 Jahren
Forum
Seite 1 / 3