Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Wasserfreund
Wasserfreund
@wasserfreund
Eminent Member
Beigetreten: Mrz 23, 2010
Last seen: Mrz 6, 2022
Themen: 0 / Antworten: 31
Antwort
Re: M. opercularis krank? (schwarze Flecken)

Guten Tag in die Runde, einige Anmerkungen zum Thema schwarze Flecken bei Makropoden: - Sie treten sehr häufig auf. Wenn man darauf achtet, erkennt ...

Vor 9 Jahren
Forum
Antwort
Re: Die Neuen...

Hallo Hendrik, ja, man kann die Quan Nam im Freiland halten. Ich hatte vor einigen Jahren einmal ein Tier beim Abfischen der Mörtelkübel übersehen un...

Vor 9 Jahren
Forum
Antwort
Re: Die Neuen...

Spannend, freue mich schon auf die ersten Photos! Gibt es auch was neues in Sachen Macropodus rex? Viele Grüße, Michael

Vor 9 Jahren
Forum
Antwort
Re: Nankings laichen

Hallo Felix, meinen Glückwunsch, schöne Photos! Ich drücke die Daumen, daß Du aus dem Gelege einiges großziehen kannst. Auch die Aufzucht der Nanking...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Aufruf zur Sicherung von Macropodus hongkongensis

Hallo Martijn, das wäre prima, ich melde hiermit schon mal Interesse an! Viel Erfolg bei der Zucht! Beste Grüße, Michael

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Aufruf zur Sicherung von Macropodus hongkongensis

Hallo Martijn, hast Du Nachwuchs, den Du abgeben könntest? Und, falls ja, kommst Du nach Würselen zur Tagung? Viele Grüße, Michael

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Suche M. spechti und Tipps

Hallo Nicole, ein Becken mit 80er Kantenlänge ist m.E. durchaus für Spechti geeignet. Ich pflege ein Paar Spechti Hue in einem solchen Becken und es ...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Rettet das Wappentier!

Hallo Bartian, Du kannst gerne einige Nanking von mir bekommen, habe Dir eben auch eine PM geschickt. Ich stimme Thomas im übrigen völlig zu: Der St...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: M.hongkongensis im Mörtelkübel

Hallo Nico, wenn's klappt, würde ich auch gerne welche nehmen. Ich drücke Dir die Daumen! Viele Grüße, Michael

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
RE: Tanichthys albonubes und Macropodus opercularis

Hallo Killiarn, habe Deinen Beitrag erst jetzt durch Zufall im Forum gefunden. Ich züchte M. opercularis der Fundorte Quan Nam und Nanking, und ins...

Vor 12 Jahren
Forum
Antwort
RE: Macropodus opercularis "Vinh" - Photos

Hallo Phillip, sehr schöne Tiere, meinen Glückwunsch! Ich selbst habe M. opercularis Quan Nam und Nanking, würde gerne auch noch Vinh halten, aber ...

Vor 12 Jahren
Forum
Antwort
Quan Nam

Hallo Detlef, habe Dir eine PM geschickt. Beste Grüße, Michael

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Macropodus opercularis Quang Nam

Hallo Detlev, hab' Dir eine PM geschickt! Beste Grüße, Michael

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Macropodus opercularis Quang Nam - gibt es die noch?

Hallo Jürgen, bei mir sind die Jungtiere ziemlich hochrückig, doch wächst sich das etwas aus, wenn sie größer werden. Besonders aggressiv sind m...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
Opercularis Quan Nam

Hallo, ja, die gibt es noch, kann Dir einige Jungtiere des Opercularis Quan Nam abgeben, wenn noch Interesse besteht. Beste Grüße, Michael

Vor 13 Jahren
Forum
Seite 2 / 3