Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Woifgnag
Woifgnag
@woifgnag
Eminent Member
Beigetreten: Mai 2, 2012
Themen: 0 / Antworten: 25
Antwort
RE: Planung der Betta picta Haltung im Artenbecken

Hi, Ja, die Größe stimmt. Steht gleich im ersten Beitrag. Und was meinst du damit, dass bei dem Pflanzenbesatz so schnell nichts wuchern wird? Dass ...

Vor 10 Jahren
Antwort
RE: Planung der Betta picta Haltung im Artenbecken

Hi, 1.: Die Bepflanzung soll noch etwas wuchern, bevor ich Fische einsetze. Zumindest die Vallisnerien sollen "hinten dicht machen" und das...

Vor 10 Jahren
Antwort
RE: Planung der Betta picta Haltung im Artenbecken

Hallo, Nun stell ich mal mein Becken vor. Noch ist es etwas dürftig bewachsen, jedoch wachsen, vor allem die Vallisnerien und das Javamoos, ziemlich ...

Vor 10 Jahren
Antwort
RE: Planung der Betta picta Haltung im Artenbecken

Hallo nochmal, Die nächsten Tage kommen noch Photos von dem eingeirhcteten Becken. Vorab hätte ich aber noch eine Frage: und zwar brauchen die P...

Vor 10 Jahren
Antwort
RE: Planung der Betta picta Haltung im Artenbecken

Hallo, OK, Das Becken wird dieses Wochenende mit Bodengrund und Pflanzen ausgestattet. Dann kann das schon mal in Ruhe einfahren. Dann kümmer ich m...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Planung der Betta picta Haltung im Artenbecken

Hallo, Eigentlich wollte ich nicht noch ne Futtertierzucht anlegen. Meine Schwester freut sich (die darf während der Ausbildungsphasen meine Tierchen...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Planung der Betta picta Haltung im Artenbecken

Hallo, Reichen den Perlhuhnbärblingbabies keine Essig- oder Macrowürmer? Ich hab dann eh schon mehr Futtertierzuchten als Aquarien. Grüße Wolfgang

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Planung der Betta picta Haltung im Artenbecken

Hi, warum soll ich den Laich bei den Perlhuhnbärblingen nicht separieren können? So wie ich informiert bin, legen sie den Laich zwischen feinfiedri...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Planung der Betta picta Haltung im Artenbecken

Hallo Klaus, Es ist gar kein Problem, das tragende Betta-Männchen, wie auch den Laich des Beifischs zu separieren und großzuziehen. Das gilt fü...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Planung der Betta picta Haltung im Artenbecken

Hallo, Nochmal zur Vergesellschaftung: Es ist gar kein Problem, das tragende Betta-Männchen, wie auch den Laich des Beifischs zu separieren und gro...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Planung der Betta picta Haltung im Artenbecken

Wenn Du aber kein Lebendfutter fangen (und sieben) kannst, sind zwei Aufzuchtfuttersorten sicher besser. Die Möglichkeit habe ich, allerdings bring...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Planung der Betta picta Haltung im Artenbecken

Hi, Wie viele Jungtiere kommen da bei einem Wurf und optimaler Pflege durch? Ein 12l Becken hab ich noch zur Aufzucht. Artemias hab ich auch für mei...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Planung der Betta picta Haltung im Artenbecken

Nur nicht hetzen. Ich hab Zeit. Ich bin ein Abiturient mit viel zu viel Zeit.

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Planung der Betta picta Haltung im Artenbecken

eine kleine Gruppe Aplocheilichthys normani, Rasbora brigittae, Microrasbora erythromicron das geht schon meintest du Boraras brigittae? Die Micr...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Planung der Betta picta Haltung im Artenbecken

Hi, Du meinst, dass es durchaus sinnvoll sein kann, eine weitere friedliche Fischart einzusetzen? Bei 54l kommen da allerdings nicht viele Fischarte...

Vor 11 Jahren
Seite 1 / 2