Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Estimable Member
Beigetreten: Mai 20, 2006
Last seen: Jun 25, 2023
Themen: 0 / Antworten: 218
Antwort
Re: P. nagyi im neuen Becken

Stefanie, hast du nur ein Paar?

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: P. nagyi im neuen Becken

Ein "tja. Da hat wohl einer die Brutpflege raus gezüchtet" ist dann etwas sehr dünn. das hat hier niemand behauptet, bitte sachlich bleiben!...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: P. nagyi im neuen Becken

Solange man nichts weiß, muss man Fragen stellen. richtig. Wenn also ein Paro-Männchen nicht richtig brütet bzw. die Nester verschwinden, probiere ich...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: P. nagyi im neuen Becken

Meine Gegenfrage: Wieso kann man manche Arten über Generationen ohne Probleme vermehren, während bei anderen, - und bei Paros habe ich das schon öfte...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: P. nagyi im neuen Becken

Keine Sorge. Ich will jetzt nicht diese Diskussion los treten, aber Von anderen "Haustieren" kennt man ja das Problem, dass sich der natürl...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: P. nagyi im neuen Becken

Warum nicht einfach das Gelege vor dem Schlupf in einen Gerdkasten separieren?

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Gedanken zu Schwarzwasser über das Aquarium hinaus

Erfolgsgeschichten in der Pflege und Zucht von Schokos fangen immer damit an, daß die Fische noch nie vergesellschaftet waren und, vor allem, noch nie...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Gedanken zu Schwarzwasser über das Aquarium hinaus

Frank (ziggi!), das ist doch schon ein Riesenaufwand, den Du da treibst, wenn Du mal ehrlich bist. ne. Überhaupt nicht. So was wie Betta persephone st...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Gedanken zu Schwarzwasser über das Aquarium hinaus

Aber: meine Frage nach den erfahrungen mit keimarm gehaltenem Nichtschwarzwasser ist immer noch nicht beantwortet. Laßt hören! was denn? Ich ziehe (au...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Wasserwechsel/Reinigung in Becken mit Jungfischen

Hi, das ist der Knackpunkt. Willst du eine Art wirklich intensiv und kontrolliert vermehren und aufziehen, kann man das mit solchen Becken vergessen. ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Wasserwechsel/Reinigung in Becken mit Jungfischen

Ne Jürgen. Es geht nicht um Paro-Aufzuchtbecken. Es geht um Ansatzbecken, die Aufzuchtbecken werden sollen. Je nach Einrichtung (und wenn schon wucher...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Wasserwechsel/Reinigung in Becken mit Jungfischen

Ach so. Ja, wenn du so ein ganze Becken reinigen kannst, dann geht das wohl auch.

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Wasserwechsel/Reinigung in Becken mit Jungfischen

Jürgen, sorry. Ich verstehe nicht was du meinst.

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Wasserwechsel/Reinigung in Becken mit Jungfischen

Geht es jetzt ums Wasser-Ablassen oder um eine Beckenreinigung?

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Wasserwechsel/Reinigung in Becken mit Jungfischen

Hi, ich verwende da im Wesentlichen 4 verschiedene Methoden: 1. wirklich vorsichtig und sehr langsam mit Luftschlauch den Mulm absaugen. Finger aufs A...

Vor 10 Jahren
Seite 2 / 15