Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

SUCHE: Betta Simple...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SUCHE: Betta Simplex (Hannover +/ - 100 km)


Mathias Reinecke
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Hallo, ich bin auf der Suche nach Betta Simplex.
Da ich aktuell ein 125 Liter Becken "über" habe und diese Fische schon lange pflegen wollte bin ich auf der Suche nach Nachzuchten aus der Nähe.

Ich habe vor einigen Jahren erste Erfahrungen mit Betta Albimarginata gemacht und von diesen auch ein paar Tiere nachgezogen, daher ist das Thema Maulbrütende Betta nicht ganz neu für mich.

Ich wohne zwischen Hildesheim und Hannover, daher wär es klasse wenn jemand aus Niedersachsen welche abzugeben hätte?

Mein Wasser ist recht weich ca. (GH 6 KH 3 PH 7) habe nur mit Stäbchen gemessen nicht mit Tropfen also eher ungenau...

Bei Ebay Kleinanzeigen bietet jemand in Süddeutschland Betta Simplex an und schrieb mir, dass sich diese zwar normalerweise eher in mittelhartem bis hartem Wasser gehalten werden, sich aber bei ihm in weichem Wasser prima vermehren.

Falls also jemand welche abzugeben hat, würde ich versuchen mein Wasser etwas aufzuhärten. Je nachdem aus welchem Wasser die Fische kommen.

Ich hoffe dies ist das richtige Forum?

MfG

Mathias


Zitat
Mathias Reinecke
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Hallo, da in der Nähe von Hannover keiner die Fische zu haben scheint, wär ich auch bereit wesentlich weiter zu fahren. Gibt es Jemanden der Nachzuchten abgeben kann? +/- 400 KM?


AntwortZitat
Der Fred
(@der-fred)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3
 

Hallo Mathias

Aktuell hat Tropicwater simplex auf seiner Stockliste!
Soweit ich weiß kann man die dort auch abholen neben dem üblichen Versand.

Grüße
Fred

Grüße
Frederik


AntwortZitat
Mathias Reinecke
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Das ist nen guter Tipp, soweit ich sehe sind es aber Wildfänge...Ich suche nach Nachzuchten, weil die wesentlich besser an Mittelhartes Wasser angepasst sind.


AntwortZitat
Mathias Reinecke
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Danke kann zu, habe welche!


AntwortZitat
Teilen: