Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

TineJost
@tinejost
Trusted Member
Beigetreten: Okt 19, 2015
Themen: 0 / Antworten: 63
Antwort
Re: Microctenopoma fasciolatum für 200L

Nochmal Hallo, Die Tiere sind jetzt im Becken, halten sich noch versteckt ist aber klar. Die Ansorgis scheinen nicht in Gefahr obwohl sie sehr sehr n...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Microctenopoma fasciolatum für 200L

Hallo Jan, habe da gerade 4 Prachttiere angeliefert bekommen! Es ist die getsreckte Form mit lang ausgezogenen Flossen, über die Farbe lässt sich noch...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Microctenopoma fasciolatum für 200L

Hi Jan, die Ansorgi sind schon da, die fasciolatum kommen Dienstag ! Die kleinen Ansorgis, sind glücklicherweise gar nicht so scheu wie ich vermut...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Microctenopoma fasciolatum für 200L

Hallo Ingo, das hoffe ich auch, Gott sei Dank gibt es Paypal, so das ich schlimmstenfalls neue Tiere suchen muß und Gott sei Dank gibt es hier nette ...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Microctenopoma fasciolatum für 200L

Also, keine Sorge es muß sich keiner " Strafbar" machen... Habe die Nummer vom Jürgen persönlich bekommen. Ich hatte aber in der Zwischenze...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Microctenopoma fasciolatum für 200L

Hallo Klaus, nein, ich bin kein Mitglied! Ich bin einfach eine junge Aquarianerin, die sich gerne mit Labyrinthern beschäftigt, ist aber nicht so, ...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Warum sterben Makropodenmänner??

Kurzes Update, Meine verbleibenden Makropoden + Nachwuchs sind in ein anderes Becken einzogen. Alle haben den Umzug gut überstanden und das M baut wei...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Microctenopoma fasciolatum für 200L

Hallo Ingo, ich habe den Händler mal angeschrieben, wie es um die Gesundheit der Tiere steht und gefragt wie lange die bereits in Deutschland stehen....

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Microctenopoma fasciolatum für 200L

Hallo Ingo, Danke für Deine ausführliche Antwort, ähm es handelt sich in der Tat um Wildfänge! Ja, ich habe einen Händler gefunden, der die Tiere imp...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Warum sterben Makropodenmänner??

Hallo Stefan, mit roten MüLa s bin ich vorsichtig, ich hab lange gar keine gegeben, momentan 1 Würfel pro Woche anteilmäßig an 3 Becken. Vor dem füt...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Warum sterben Makropodenmänner??

Hallo Jan, ich hatte auch erwartet lange Freude an den Tieren zu haben... ich habe mein Bestes getan deren Ansprüche zu erfüllen und hatte anscheinend...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Warum sterben Makropodenmänner??

Hallo nochmal Momentan zeigen sich die W nicht fortpflanzungsfreudig. Mag aber auch an dem jungen Männchen liegen..er balzt und imponiert... baut...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Trichogaster Trichopterus oder bin ich ein Fischtierheim

Hallo Tine und Tino! , oder vertragen es Fadenfische wirklich nicht, wenn man sie mit einer neuen und unbekannten Umgebung konfrontiert (das hab ich ...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Trichogaster Trichopterus oder bin ich ein Fischtierheim

N`abend allerseits, also bei mir verhalten sich beide sehr unterschiedlich, der Kleinere Dunklere ist von Anfang an recht aufgeschlossen und neugieri...

Vor 8 Jahren
Seite 2 / 5