Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Florians musikalische Reise

Liebe Labyrinthfisch-Freundinnen und -Freunde,

neben unserem Fischlexikon, dem Forum und den vereinsspezifischen Inhalten, findet Ihr hier auf unserer Homepage aktuell auch eine Auflistung von Austro-Pop Liedern. Zu Recht frag Ihr Euch jetzt: „Warum?“

Nun, in der vierten Ausgabe unserer Vereinszeitschrift „Der Makropode“ von diesem Jahr endeten meine Österreich-Reiseberichte. Im letzten Teil der „Vienna calling-Reihe“, habe ich dann verraten, dass in diesen drei Artikeln über 300 Austro-Pop Liedtitel versteckt sind. Um jedem Interessierten die Möglichkeit der Nachforschung geben zu können, folgen hier nun im Blog die Listen mit allen verwendeten Liedern. Zur besseren Nachverfolgung sind die Lieder chronologisch aufgelistet und nach Artikeln sowie Kapiteln getrennt. Als kleine Info nebenher erwähne ich noch den jeweiligen Interpreten und den Albumtitel sowie dessen Veröffentlichungsdatum. Meine „Reinhörempfehlungen“ sind zudem mit einem * gekennzeichnet.

Da die Ausgabe 4/23 von „Der Makropode“ als erste und einzige auf unserer Homepage als PDF zur freien Verfügung steht, hat dieses Mal jeder die Möglichkeit, sich das komplette Heft herunter zu laden und auch weiter zu verschicken. Neben dem bereits erwähnten Reisebericht, finden sich auch interessante Artikel zu Kampffischen und Makropoden im Heft sowie ein Streifzug durch die jüngste Geschichte des Tiergarten Schönbrunn und ein Interview mit der Artenschutzorganisation Citizen Conservation.

Seit Kurzem gibt es auf unserer Homepage die Möglichkeit die IGL und ihre Arbeit per Paypal-Spende zu unterstützen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du das freie Heft und unsere ehrenamtliche Arbeit mit einem kleinen (oder auch großen) Betrag unterstützen würdest. Wenn Du jetzt schon einmal hier auf der Homepage bist, schau Dich doch einfach mal um und stöbere etwas in den vielen Beiträgen. Ich bin sicher, Du erfährst dabei etwas, was Du noch nicht wusstest, oder besuch uns mal auf facebook.

Und nun viel Spaß beim Lesen von unserem „MAK“ und beim Suchen sowie Finden der Liedtitel in den Vienna-calling-Berichten!

Vienna calling – wohin die Reise … (Tag 1/3)
Der Makropode 2/23

Gleich auf Seite eins muss ich etwas klarstellen, denn eigentlich ist der Titel meiner kleinen Artikelreihe irreführend. Für mich ging es nämlich – aufgrund einer Einladung als Referent – genauer gesagt nach Pfaffstätten, was sich schon eine Ecke entfernt, südlich von Wien befindet.

ZU AUSGABE 2/23
TITELINTERPRETALBUMJAHR
1.Vienna calling*FalcoFalco 31985
2.Seite eins*Christina StürmerLebe lauter2006
3.Ich ließ die Zeit fließen*STS – Gert Steinbäcker (Lass fließen die Zeit)Herzverbunden2003
4.Wohin die Reise*STS – Gert SteinbäckerZeit1995
5.FürstenfeldSTS – SchiffkowitzÜberdosis G`fühl1984
6.Immer weiter fortSTS – dt. Schiffkowitz Augenblicke1987
Original: Wasted on the wayCrosby, Stills & NashDaylight again1982
7.Treff` ma uns in der mitt`nSchürzenjägerTreff´ ma und in der Mitt`n2001
8.Auto (300 PS)Erste allgemeine VerunsicherungNie wieder Kunst (wie immer)1994
9.Wenn i net i wär`SchürzenjägerGlory Hallelujah1994
10.Typisch für miSchürzenjägerTypisch Schürzenjäger1993
11.Ka Zeit mehrSTS – SchiffkowitzAugenblicke1987
12.Nur miteinanderReinhard FendrichSchwarzoderweiß2016
13.In dieser StadtChristina StürmerIn dieser Stadt2009
14.weißen PferdeGeorg Danzer (Weiße Pferde)Weiße Pferde1984
15.blühende Bäume und RiesenradFendrich (Haben sie Wien schon bei Nacht geseh`n)Wien bei Nacht1985
16.Der Mensch ist, wie er ist*Reinhard FendrichMeine Zeit2010
17.Bitter*Ludwig HirschZartbitter1980
18.Die WeltSTS – Günter TimischlHerzverbunden2003
19.Stille HeldenChristina StürmerIn dieser Stadt2009
20.Mit der ZeitReinhard FendrichStarkregen2019
21.Im AnfangLudwig HirschBis zum Himmel hoch1982
22.Langsam aber sicherSTS – SchiffkowitzNeuer Morgen2007
23.EgoistFalcoOut of the Dark (into the Light)1998
24.Die Gelben SeitenSchürzenjägerTypisch Schürzenjäger1993
25.Sollt` halt net so bleib`nSchürzenjägerTräume sind stärker1996
26.Heute Traum – morgen wahrSchürzenjägerEs hört nie auf1999
27.Feine LeuteGeorg DanzerFeine Leute1979
28.Heiße LuftReinhard FendrichStarkregen2019
29.Der Fluch der ZeitReinhard FendrichBrüder1993
30.Mein Leb`nGeorg DanzerRuhe vor dem Sturm1981
31.Dann und wannErste allgemeine VerunsicherungAmore XL2007
32.Über meinen HorizontReinhard FendrichVon Zeit zu Zeit1989
33.So frei, wie ma sein kann*STS – Gert SteinbäckerGrenzenlos1985
34.EinsteinGeorg DanzerLiebes Leben1987
35.Das Leben, das ist kurzErste allgemeine VerunsicherungIm Himmel ist die Hölle los1997
36.Rumsti Bumsti*Erste allgemeine VerunsicherungFrauenluder2003
37.I am from AustriaReinhard FendrichVon Zeit zu Zeit1989
38.Jö, schauGeorg DanzerOllas leiwaund1975
39.Hinter verschlossenen TürenReinhard FendrichBesser wirds nicht2013
40.Hinter uns die SintflutFalcoEinzelhaft1982
41.Indian SummerSchürzenjägerTreff` ma uns in der Mitt`n2001
42.Der ZwergLudwig HirschLandluft1986
43.Weiß wie SchneeWolfgang AmbrosWeiß wie Schnee1980
44.Schwarz oder weiß*Reinhard FendrichSchwarzoderweiß2016
45.Setz` di nieder*SchürzenjägerGlory Hallelujah1994
46.Da kummt die SunnSTS – dt. SchiffkowitzGegenlicht1981
Original: Here comes the sun The Beatles – George HarrisonAbbey Road1969
47.Kellergassn *Ludwig Hirsch (In der Kellergassen)Traurige Indianer & unfreundliche Kellner 1984
48.Wie im BilderbuchGert SteinbäckerStationen1997
49.So ist der September auch meine Zeit Reinhard Fendrich (September ist meine Zeit)Meine Zeit2010
50.Unter den BäumenErste allgemeine VerunsicherungFrauenluder2003
51.Goldene ZeitenSTS – Gert SteinbäckerNeuer Morgen2007
52.Wo sind all die Menschen hin*STS – SchiffkowitzAuf a Wort1992
53.Ganz Wien*FalcoEinzelhaft1982
54.Einmal, eines TagesSchürzenjägerHomo erectus1997
55.Abwärts und bergaufWolfgang AmbrosWatzmann Live 20052005
56.Für ein paar Stunden*STS – Günter TimischlHerzverbunden2003
57.Beserlpark*Ludwig Hirsch (Der Herr Haslinger)Dunkelgraue Lieder1978
58.Ja, ja der AlkoholErste allgemeine VerunsicherungIm Himmel ist die Hölle los1997
59.Der Wein von MykonosErste allgemeine VerunsicherungHimbeerland1998
60.S`braucht net viel SchürzenjägerTräume sind stärker1996
61.Wiener BlutFalcoWiener Blut1988
62.Du entschuldige – i kenn` diPeter CorneliusStreicheleinheiten1984
63.JugendfreiLudwig HirschBis ins Herz1983
64.Hundert Leut` im Saal*Gert SteinbäckerStationen1997
65.Menschliche Wärme*Georg DanzerMenschliche Wärme1984
66.Großes VerlangenGert SteinbäckerSteinbäcker1994
67.Fang anSTS – Günter TimischlZeit1995
68.Cool und feschSTS – Gert SteinbäckerNeuer Morgen2007
69.Aus meiner Haut*Gert SteinbäckerSteinbäcker1994
70.MunitionGert SteinbäckerSteinbäcker1994
71.So wie ich binChristina StürmerSchwarzweiß2005
72.A Mensch möchte` i bleib`nWolfgang AmbrosA Mensch möchte i bleibn1982
73.I bin`s  netdt. Wolfgang Ambros Wie im Schlaf1978
Original: It ain’t me babe Bob DylanAnother Side of Bob Dylan1964
74.EmotionalFalco Emotional1986
75.In meiner Sprache*Ludwig Hirsch (In deiner Sprache)In meiner Sprache1991
76.Du verstehst mi net*Wolfgang AmbrosDer Sinn des Lebens 1984
77.Harter HundSTS – Günter TimischlHerzverbunden2003
78.Keine AngstSchürzenjägerHomo erectus1997
79.Früher oder späterdt. Wolfgang AmbrosWie im Schlaf1978
Original: One of us must knowBob DylanBlonde on Blonde1966
80.EinzelhaftFalco Einzelhaft1982
81.StreicheleinheitenPeter CorneliusStreicheleinheiten1984
82.Nie und nimmerWolfgang AmbrosNie und nimmer1979
83.Menschen mit HerzSTS – Günter Timischl (Mensch mit Herz)Volle Kraft1998
84.Alt und JungWolfgang Ambros mit Danzer, Steinbäcker, Ostbahn-KurtiWasserfall1994
85.Olles leiwandGeorg DanzerOllas leiwaund1975
86.Ende nieSTS – Gert SteinbäckerNeuer Morgen2007
87.Frage der ZeitWolfgang AmbrosAugustin1981
88.Baba und foi net*Wolfgang Ambros19 class a numbers1976
89.Kaputt und munterWolfgang AmbrosWeiß wie Schnee1980
90.NachtflugFalco Nachtflug1992
91.Ich machte die Aug`n  zu STS – Gert Steinbäcker (Mach die Aug`n  zu)Augenblicke1987
92.Die Zeit*Gert SteinbäckerBilder an der Wand2010

Vienna calling – ein neuer Morgen (Tag 2/3)
Der Makropode 3/23

Nachdem ich gestern, also im ersten Teil meiner Österreichreise, mit Daniel im Aquarienkeller des Tiergartens Schönbrunn war und meinen Vortrag in Pfaffstätten hielt, stand für den heutigen Tag (3.9.2022) der Besuch der Zuchtanlage für Hochlandkärpflinge im Keller vom Haus des Meeres an. Natürlich möchte ich euch auch diese Eindrücke nicht unterschlagen, damit vielleicht a winziger Funken, von dem was ich erleben durfte, auch bei euch ankommt.

ZU AUSGABE 3/23
TITELINTERPRETALBUMJAHR
1.Vienna callingFalcoFalco 31985
2.A winziger FunkenSTS – Gert SteinbäckerJeder Tag zählt1990
3.Neuer MorgenSTS – SchiffkowitzNeuer Morgen2007
4.MorgenrotGeorg DanzerEin wenig Hoffnung1978
5.ZartLudwig HirschZartbitter1980
6.Die Blume aus dem Gemeindebau*Wolfgang AmbrosHoffnungslos1977
7.Die alte ProhaskaGeorg DanzerDer Tschik1972
8.RegenLudwig HirschBis zum Himmel hoch1982
9.HeimwehLudwig HirschPerlen2002
10.TschikGeorg Danzer (Der Tschik)Der Tschik1972
11.Anfach fortSTS – Günter TimischlGrenzenlos1985
12.Wieder auf TourSTS – Günter TimischlAugenblicke1987
13.Wieder in WienGeorg DanzerWieder in Wien1990
14.Der Turm*Ludwig HirschBis zum Himmel hoch1982
15.HerzverbundenSTS – SchiffkowitzHerzverbunden2003
16.Würschtlstand*Erste allgemeine VerunsicherungNeppomuk`s Rache1990
17.Märchenschloss*STS – Günter TimischlNeuer Morgen2007
18.KinderLudwig HirschPerlen2002
19.Augenblick am TagChristina StürmerLebe lauter2006
20.Zeit für unsSTS – Günter TimischlZeit1995
21.SachertorteGeorg DanzerSex in Internet1997
22.Zwischen allen Stühlen*SchürzenjägerEs hört nie auf1999
23.Mitten unterm JahrChristina StürmerLebe lauter2006
24.Helden von heuteFalcoEinzelhaft1982
25.Ich kriege nie genugChristina StürmerLebe lauter2006
26.Die Freiheit*Georg DanzerFeine Leute1979
27.Kein ParadiesSTS – SchiffkowitzHerzverbunden2003
28.Jetzt und für immerReinhard FendrichBlond1997
29.Was dannSchürzenjägerZillertaler Schürzenjäger `921992
30.Verlor`nSTS – Günter TimischlJeder Tag zählt1990
31.Von Zeit zu ZeitReinhard FendrichVon Zeit zu Zeit1989
32.Das, was ich willGert SteinbäckerSteinbäcker1994
33.Aber niemalsSTS – Gert SteinbäckerJeder Tag zählt1990
34.DagegenSTS – Günter TimischlNeuer Morgen2007
35.Kein Traum mehrGert SteinbäckerEinmal im Leben1990
36.Es hört nie aufSchürzenjägerEs hört nie auf1999
37.AproposSchürzenjägerLust auf mehr2006
38.Ich habe es nie bereutReinhard FendrichMeine Zeit2010
39.Du musst verrückt seinReinhard FendrichBlond1997
40.Wolf und Mond*Ludwig HirschTierisch1995
41.Nur ab und zuSchürzenjägerLust auf mehr2006
42.Niemals hoffnungslosChristina StürmerIn dieser Stadt2009
43.Ein Herz für Tiere*Erste allgemeine VerunsicherungFrauenluder2003
44.Die Zeit*Gert SteinbäckerEinmal im Leben1990
45.Wie Honig*Reinhard FendrichSchwarzoderweiß2016
46.A langer WegGert SteinbäckerBilder an der Wand2010
47.Fenstergucker unterwegsSTS – Günter TimischlGegenlicht1981
48.LiebestollLudwig HirschLiebestoll1988
49.Frauenluder*Erste allgemeine VerunsicherungFrauenluder2003
50.feinen Damen Reinhard Fendrich (Feine Damen)Zwischen ein und vier1982
51.Märchenprinzen Erste allgemeine Verunsicherung (Märchenprinz)Geld oder Leben1985
52.Pantoffelhelden BluesReinhard Fendrichhier + jetzt2006
53.MännersacheReinhard FendrichMännersache2001
54.Sie wissen alles besser*STS – Günter TimischlÜberdosis G`fühl1984
55.So ist das Leb`nSTS – Gert SteinbäckerAugenblicke1987
56.Kein Rezept Gert SteinbäckerStationen1997
57.Es is nie passiertGert Steinbäcker mit Wolfgang AmbrosBilder an der Wand2010
58.Und warum*SchiffkowitzEr selbst2000
59.Keine AntwortGert SteinbäckerSteinbäcker1994
60.Alles Theater*SchiffkowitzEr selbst2000
61.Ganz von allanReinhard FendrichVoller Mond1988
62.Vorstadtcasanovas *Georg Danzer (Vorstadtcasanova)Nahaufnahme1993
63.Küss die Hand, schöne FrauErste allgemeine VerunsicherungLiebe, Tod und Teufel1987
64.An irgendwas muss man glaub`nSTS – Gert SteinbäckerVolle Kraft1998
65.Weit ist die WeltSTS – SchwiffkowitzVolle Kraft1998
66.WahnsinnSTS – Günter TimischlZeit1995
67.Das sind die Tag`STS – Gert SteinbäckerAuf a Wort1992
68.Große Dinge*Georg DanzerGroße Dinge1995
69.Die ganze WeltSTS – Günter TimischlHerzverbunden2003
70.Alten Helden Reinhard Fendrich (Alte Helden)Auf und davon1983
71.Ein großes WerkWolfgang Ambros (A großes Werk)Weiß wie Schnee1980
72.Wie a Sternschnupp`nSTS – Gert SteinbäckerVolle Kraft1998
73.Jeder weiß esReinhard FendrichMeine Zeit2010
74.VielleichtChristina StürmerIn dieser Stadt2009
75.Die Leut sind alle deppert – außer mirGeorg DanzerRufzeichen1989
76.Es ist ein Alptraum ohne StammbaumReinhard FendrichVon Zeit zu Zeit1989
77.Sorglos und blindReinhard FendrichAuf und davon1983
78.Die Welt ist großReinhard FendrichStarkregen2019
79.Kommt die ZeitSTS – dt. SchiffkowitzAuf a Wort1992
Original: Comes a timeNeil YoungComes a Time1978
80.Das GleichgewichtReinhard FendrichVoller Mond1988
81.Härter werd`nSTS – Günter TimischlVolle Kraft1998
82.RätselLudwig HirschPerlen2002
83.Immer weiterReinhard FendrichWien bei Nacht1985
84.Das Tier in unsLudwig HirschTierisch1995
85.Es lebe der SportReinhard FendrichZwischen eins und vier1982
86.Der LiftReinhard FendrichNix is fix1991
87.Bitte bleib daLudwig HirschLiebestoll1988
88.Überdosis G`fühlSTS – SchiffkowitzÜberdosis G`fühl1984
89.Da draußen war Sommer Schürzenjäger (Da draußen ist Sommer)Homo erectus1997
90.AngstLudwig HirschZartbitter1980
91.Wien zwar noch nicht bei Nacht gesehenFendrich (Haben sie Wien schon bei Nacht geseh`n)Wien bei Nacht1985
92.KinoLudwig HirschLiebestoll1988
93.Ein FreundErste allgemeine VerunsicherungAmore XL2007
94.I netLudwig HirschLiebestoll1988
95.I pack`s netSTS – Günter TimischlZeit1995
96.TausendmalSTS – Gert SteinbäckerHerzverbunden2003
97.Irgendwie bei mir*Gert SteinbäckerEinmal im Leben1990
98.Es fängt genauso an*STS – Gert SteinbäckerAuf a Wort1992
99.Schizofrenia*Ludwig HirschBis ins Herz1983
100.So netSTS – Gert SteinbäckerAuf a Wort1992
101.Liebe auf den ersten BlickLudwig HirschLiebestoll1988
102.TräumerGeorg DanzerTräumer2006
103.Die LiebeSTS – SchiffkowitzHerzverbunden2003
104.Das MeerSTS – Gert SteinbäckerAuf a Wort1992
105.Im KreisChristina StürmerIn dieser Stadt2009
106.Zehn Minuten stillSTS – SchiffkowitzGegenlicht1981
107.Du sollst leb`n*STS – SchiffkowitzNeuer Morgen2007
108.Die OmamaLudwig HirschDunkelgraue Lieber1978
109.Gegenlicht STS (Albumtitel)Gegenlicht1981
110.Social-Media-Zombies Reinhard Fendrich (Social-Media-Zombie)Starkregen2019
111.Die, die wandern*Reinhard FendrichBesser wird’s nicht2013
112.I bin net eifersüchtigReinhard FendrichBlond1997
113.Yuppi-DuSTS – Günter TimischlAuf a Wort1992
114.Zwickt`s miWolfgang AmbrosEs lebe der Zentralfriedhof1975
115.I fürcht´ mi netGeorg DanzerTräumer2006
116.Zwa wie mia zwaGeorg Danzer mit Wolfgang AmbrosNahaufnahme1993
117.Morgen*Erste allgemeine VerunsicherungGeld oder Leben1985
118.KommSTS – dt. Schiffkowitz Grenzenlos1985
Original: HelpThe BeatlesHelp1965
119.Und es ist so schön daSTS – SchiffkowitzAuf a Wort1992
120.IrgendwoSTS – dt. Gert SteinbäckerÜberdosis G`fühl1984
Original: Nowhere manThe BeatlesRubber Soul1965

Vienna calling – also bis dann (Tag 3/3)
Der Makropode 4/23

Weil jeder Tag zählt, möchte ich euch auch die Geschehnisse vom dritten und somit letzten Tag meiner Österreichreise schildern: Außerdem sind wir im vorangegangenen Teil noch nicht einmal mit dem zweiten Tag fertig geworden und da waren wir schließlich noch in einem ganz besonderen Fachgeschäft, zumindest, wenn man auf die Optik seines Aquariums zuhause etwas mehr Wert legt, als das für eine übliche Fischhaltung nötig wäre. Beginnen wir also nach dem Besuch im Haus des Meeres, zurück in Daniels Auto.

ZU AUSGABE 4/23
TITELINTERPRETALBUMJAHR
1.Vienna callingFalcoFalco 31985
2.Jeder Tag zähltSTS – Gert SteinbäckerJeder Tag zählt1990
3.Also bis dannSTS – Günter TimischlVolle Kraft1998
4.Drei weiße TaubenErste allgemeine VerunsicherungHimeerland1998
5.Von Scheibbs bis Nebraska*Georg DanzerVon Scheibbs bis nach Nebraska2005
6.Das höchste der Gefühle*Reinhard FendrichSchwarzoderweiß2016
7.Alles braucht im Leben seine ZeitSchürzenjägerZillertaler Schürzenjäger `921992
8.Es hat sie keiner gefragtReinhard FendrichZwischen eins und vier1982
9.Seven days a week*Reinhard FendrichMännersache2001
10.Sheraton SuiteReinhard FendrichMännersache2001
11.Bilder an der WandGert SteinbäckerBilder an der Wand2010
12.Zwischen eins und vierReinhard FendrichZwischen eins und vier1982
13.14STS – SchiffkowitzNeuer Morgen2007
14.In der SzeneReinhard FendrichNix is fis1991
15.Das kleine TierLudwig HirschBis zum Himmel hoch1982
16.I hab`s wollen wissenLudwig HirschKomm großer schwarzer Vogel1979
17.A altmodischer Hund*STS – Gert SteinbäckerZeit1995
18.Mei herrlichErste allgemeine VerunsicherungAmore XL2007
19.S´hat alles auf der Welt sein PreisSTS – Gert SteinbäckerÜberdosis G´fühl1984
20.Sag niemals zu mirSchürzenjägerHinter dem Horizont2004
21.FatamorganaErste allgemeine VerunsicherungGeld oder Leben1985
22.Das verlorene ParadiesSchürzenjägerHomo erectus1997
23.Wunder*Ludwig HirschTierisch1995
24.Zweierbeziehung*Reinhard FendrichIch wollte nie einer von denen sein 1980
25.Bleib drinLudwig HirschTraurige Indianer & unfreundliche Kellner 1984
26.LandluftLudwig HirschLandluft1986
27.Schutzengerl*Ludwig HirschTierisch1995
28.KnallReinhard FendrichAufleben2004
29.Gezeichnet für`s LebenWolfgang AmbrosWeiß wie Schnee1980
30.Kleiner Fluss*SchürzenjägerHinter dem Horizont2004
31.Alles PalettiLudwig HirschLandluft1986
32.Die herrlichste Art von ZeitverschwendungSchürzenjägerHinter dem Horizont2004
33.A Jodler und a StromgittarErste allgemeine VerunsicherungIm Himmel ist die Hölle los1997
34.Die HandLudwig HirschIn meiner Sprache1991
35.Nix is fixReinhard FendrichNix is fix1991
36.Soll iGert SteinbäckerEinmal im Leben1990
37.Nimmer langReinhard FendrichBesser wirds nicht2013
38.Besser wird`s nichtReinhard FendrichBesser wirds nicht2013
39.MehrReinhard FendrichMeine Zeit2010
40.Was mach i daSchiffkowitzSchiffkowitz2011
41.höre ich dabei auch nicht, wie die Zeit vergehn*Hubert von Goisern (Heast as nit)Aufgeigen statt niederschiassen1992
42.Des taugt maSchürzenjägerTräume sind stärker1996
43.Net mei Welt*Gert SteinbäckerStationen1997
44.TotalGeorg DanzerRufzeichen1989
45.Weit, weit weg*Hubert von GoisernAufgeigen statt niederschiassen1992
46.Passt schoSchürzenjägerGlory Hallelujah1994
47.Kassa (österreichisch für Kasse)EAV (Afrika, Afrika – Ist der Massa gut bei Kassa)Spitalo Fatalo1983
48.Die gottverdammte Pleite*Ludwig HirschKomm großer schwarzer Vogel1979
49.Wenn du was willstReinhard FendrichSchwarzoderweiß2016
50.Ba-Ba Banküberfall*Erste allgemeine VerunsicherungGeld oder Leben1985
51.Oben ohne*Reinhard FendrichZwischen ein und vier1982
52.Wenn die Zeit vorüber istSchürzenjägerGlory Hallelujah1994
53.Der Tag wird kommenGert SteinbäckerJa eh2016
54.Koa ZeitSchürzenjägerEs hört nie auf1999
55.Auf der FluchtFalcoEinzelhaft1982
56.AusgebranntSchürzenjägerTreff` ma uns in der Mitt`n2001
57.Auf und davonReinhard FendrichAuf und davon1983
58.Sei imma höflich*Georg DanzerWieder in Wien1990
59.180 GradSTS – Schiffkowitz Volle Kraft1998
60.Wo ist die KohleErste allgemeine VerunsicherungIm Himmel ist die Hölle los1997
61.Bussi, BussiReinhard FendrichMeine Zeit2010
62.Es werde LichtReinhard Fendrichhier + jetzt2006
63.Zu viel HitzeFalcoEinzelhaft1982
64.Jede Nacht, a lange NachtSchürzenjägerZillertaler Schürzenjäger `921992
65.Wenn die Nacht kommtSchürzenjägerTypisch Schürzenjäger1993
66.Die GelseLudwig HirschLandluft1986
67.Abendrot*Reinhard FendrichStarkregen2019
68.Sternderl schaunLudwig HirschIn meiner Sprache1991
69.SodbrennereiWolfgang AmbrosWeiß wie Schnee1980
70.Geteiltes LeidWolfgang AmbrosWeiß wie Schnee1980
71.Gel, du magst mi*Ludwig HirschBis ins Herz1983
72.Immer wieder das GleicheSchiffkowitzSchiffkowitz2011
73.Alles hat sei ZeitGert SteinbäckerJa eh2016
74.Die Party is no lang net ausSchürzenjägerEs hört nie auf1999
75.und aus Fremden, wurden FreundeSchürzenjäger (Und aus Fremden, werden Freunde)Es hört nie auf1999
76.Das letzte WortGert SteinbäckerJa eh2016
77.Nix anders zähltLudwig HirschTraurige Indianer & unfreundliche Kellner 1984
78.ein paar jungeSchürzenjäger (Junge Spinner)Träume sind stärker1996
79.und alte Spinner am TischSchürzenjäger (Alte Spinner)Lust auf mehr2006
80.Du brauchst nicht mehrReinhard FendrichBesser wird’s nicht2013
81.Sinnlos aber schönSTS – Günter TimischlVolle Kraft1998
82.Mondkinder*Ludwig HirschIn meiner Sprache1991
83.Mit letzter KraftGeorg DanzerAlles aus Gold1985
84.Schlafengeh`nReinhard FendrichAuf und davon1983
85.Der letzte TagReinhard FendrichAuf und davon1983
86.I lag am Ruckn*Ludwig Hirsch (I lieg am Ruckn)Dunkelgraue Lieder1978
87.und die Stadt erwachteSchiffkowitz (Die Stadt erwacht)Schiffkowitz2011
88.Der Kaffee war fertigPeter Cornelius (Der Kaffee ist fertig)Streicheleinheiten1984
89.Unser letzter TagSTS – Schiffkowitz Neuer Morgen2007
90.Am Sonntag in der Kirch`nSchürzenjägerTräume sind stärker1996
91.Alte FreundeGert SteinbäckerBilder an der Wand2010
92.BlödErste allgemeine VerunsicherungIm Himmel ist die Hölle los1997
93.LächerlichSTS – SchiffkowitzVolle Kraft1998
94.Schnelles GeldErste allgemeine VerunsicherungFrauenluder2003
95.Reine Nebensache*Christina StürmerLebe lauter2006
96.Hinter`m Tellerrand*Reinhard FendrichStarkregen2019
97.ich steh nicht gerne im StauReinhard Fendrich (I steh` gern im Stau)Starkregen2019
98.Kalt und kälter*STS – Gert SteinbäckerGrenzenlos1985
99.RegentagGert SteinbäckerBilder an der Wand2010
100.HeimatSchiffkowitzSchiffkowitz2011
101.Im WestenReinhard FendrichNix is fix1991
102.Die Wolk`nPeter CorneliusHampelmann1974
103.Hundert WegeSTS – Günter Timischl Neuer Morgen2007
104.Dahoam is DahoamSchürzenjägerZillertaler Schürzenjäger `921992
105.GlücklichChristina StürmerSchwarzweiß2005
106.Reif für die Insel*Peter CorneliusReif für die Insel1981
107.Es ist schon alles vorbeiReinhard FendrichWien bei Nacht1985
108.Was wär g`wesen, wennSTS – Schiffkowitz Neuer Morgen2007
109.Die FreundschaftReinhard FendrichMännersache2001
110.Hat net sein soll`nGert SteinbäckerBilder an der Wand2010
111.ZeitensprungSchürzenjägerGlory Hallelujah1994
112.An EuchLudwig HirschKomm großer schwarzer Vogel1979
113.Einmal im LebenGert SteinbäckerEinmal im Leben1990
114.Ja ehGert SteinbäckerJa eh2016
115.AbschiedReinhard FendrichMeine Zeit2010
116.Bevor i gehGert SteinbäckerEinmal in Leben1990
117.DankschönSTS – Gert Steinbäcker Neuer Morgen2007
118.I geh mit dirLudwig HirschLiebestoll1980
119.Bei dir geht’s mir gutLudwig HirschZartbitter1980
120.Es geht so vielGert SteinbäckerStationen1997
121.Wann i so zruckschauGeorg DanzerNarrenhaus1978
122.Anfach schön mit dirSTS – Schiffkowitz Gegenlicht1981
123.Einmal muss jeder gehenSchürzenjägerLust auf mehr2006
124.Ich werd es immer wissenSchürzenjägerTu`s jetzt2002
125.Bei dirSchürzenjägerTräume sind stärker1996
126.I glaub no immer an die Freundschaft*SchürzenjägerEs hört nie auf1999
127.Die Bosheit der MenschenLudwig HirschBis zum Himmel hoch1982
128.Lust auf mehrSchürzenjägerLust auf mehr2006
129.Das FeuerSTS – Günter TimischlJeder Tag zählt1990
130.Happy EndLudwig HirschDunkelgraue Lieder1978

No Comments

Post a Comment