Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Ehekrach goldene Fa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ehekrach goldene Fafi... HILFE!!

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,513 Ansichten
littlebuddha
(@littlebuddha)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Ich bitte um Rat.... Nachdem ich schon meine blaue Fafis abgegeben habe, weil sie das goldene Fafi gebissen haben, ist jetzt das Männchen der Übeltäter... Er ist so agressiv, alle Fische werden von ihm verjagd. "sein" Weibchen kriegt es ganz übel ab.. sie hat fast keine seitenflossen mehr, hat nur noch weißen Biss-stellen am Körper. Sie wird von ihm total gejagd und darf nicht mal zum essen kommen...

Was soll ich machen??? Er oder sie raus??? es tut mir echt weh zu sehen wie sie leiden muss. Das fremde ist, dass ich schon mehr als einem Jahr zusammen habe und noch nie so was erlebt habe. Früher haben sie sich selbst geknutscht!

Danke im Voraus,

Bas


   
Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Hallo,

ich denke es liegt auch daran, dass dein Aquarium viel zu klein für diese Fische ist. (evtl. kann es auch noch sein, dass zu wenig Versteckmöglichkeiten vorhanden sind)
Da Fadenfische sehr aggressiv sein können z.b. wenn sich das Weibchen fortpflanzen möchte, dass Männchen allerdings nicht, dann kann es gut vorkommen, dass eins der Tiere so arg gestresst wird, dass es auch sterben könnte.
Du solltest die Tiere schnellstens trennen und ihnen am besten ein größeres Aquarium mit vielen Verstecken zur Verfügung stellen.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Andreas B.
(@andreas-b)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 27
 

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch bei meinen Leeris! Ein 2. Weibchen rein und das Männchen war abgelengt!

Gruss boa 8)

Gruß Andi
- IGL 122 -


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Allerdings würde ich in einem 100L Aquarium nicht noch mehr Fadenfische reinsetzen. Das Aquarium ist jetzt schon viel zu klein.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
littlebuddha
(@littlebuddha)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Danke Anja!

Habe vorgestern das Männchen schon rausgenommen, da ich es nicht mehr ansehen konnte... Ich hoffe, dass das Weibchen sich jetzt erhohlen kann. Wenn sie sich erhohlt hat, sollteich dann auch das Weibchen raus nehmen??? Oder nochmal versuchen met einem anderen Kerl?

Bas


   
AntwortZitat
Teilen: