Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

echt geschockt

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,355 Ansichten
RobertB
(@robertb)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

Hallo,

heute war ich in Leer bei Multi-Nord und eigentlich war ich von der Fischabteilung
recht überzeugt, da ein relativ großes Angebot vorhanden ist, auch auch an Kafis.

Die Männchen waren immer über verschiedene Becken verteilt und die Weibchen in einem
gemeinsamen Becken.

Doch heute hats es mich umgehauen, da waren

8, in Worten acht, eight, ocho,

Männchen in einem Verkaufsbecken von ca 54 l,
und darin gab es keine Versteckmöglichkeiten.

Einer hatte schon keine Brustflossen mehr, und die eine Hälfte hing gestresst in einer Ecke,
während die anderen 4 gar nicht wussten, wohin sie zuerst drohen sollten.

Ein Männchen hatte schon gar keine Brustflossen mehr.

Auf meine Frage, warum alle in einem Becken, kam nur die Antwort,
das ginge zur Zeit nicht anders und bislang sei alles gut gegangen.
Man ist sich bewußt, dass es alles Männchen sind.

Wie lange sie schon so gehalten wurden, war nicht rauszubekommen.

Ich habe dann ein Männchen mitgenommen, denn aufgrund des Imponiergehabens
konnte man die Flossen und die Farbe relativ gut erkennen.

Die Flossen waren zwar etwas ramponiert, aber nichts dolles.

Mit gutem Futter und etwas Ruhe ist da bestimmt was zu machen.

Gruß
Robert

IGL 357
Bekannt auch als Trebor:
Ja, es ist etwas besonderes, einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?


   
Zitat
(@turdushelleri)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Robert!

Ich bin am letzten Samstag bei Multi Nord in Leer gewesen. Da waren noch keine Kampffisch Männchen in den Aquarien. Unverständlich, das die Kampffische alle im selben Becken gehältert werden. Zerrupfte Fische können die doch garantiert nicht verkaufen. Mal abgesehen von der Tierschutzrechtlichen Seite. Von Sachkunde im Fachhandel mal wieder keine Spur.

Viele Grüße Thorsten


   
AntwortZitat
Teilen: