Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Fischkauf Bangkok
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fischkauf Bangkok

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,125 Ansichten
(@salvdaor)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo

Ich werde nächstes Jahr nach Thailand fliegen und habe jetzt schon öfters von Leuten gelesen die aus Thailand Aquarienfische mitgebracht haben.
Ich weiss das es in Thailand große Fischzuchtstationen gibt und auch große Märkte für Aquarienfische.
Kennt sich hier jemand mit den Bestimmungen aus, wie man Fische aus Thailand mit dem Flugzeug nach Deutschland einführen kann? Einfach ins Handgepäck und drauf los? Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnten.

Danke und Lg
Jens
__________________


   
Zitat
(@salvdaor)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Seh grad das es das gleiche Thema hier schon gibt.
Allerdings leider auch ohne Antwort.

Vielleicht kommt ja nochmal was!


   
AntwortZitat
Bettafan1970
(@bettafan1970)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 129
 

Hallo Jens,
dann werde ich dir mal antworten.Früher konnte man Fische mit ins Handgepäck nehmen.Da aber seit letztem Jahr die 1Liter Regelung per Gesetz
gilt geht das nicht mehr.Also ich bringe meine Fische im Koffer mit nach Deutschland un zwar kleine Fläschchen halb voll mit Wasser Fisch rein die Flaschen in eine Styrobox.Ein Heatpack rein Box gut mit Tesafim verkleben vorsichtshalber noch in Zeitung einwickeln und ab in den Koffer.Mache das seit mehreren Jahren und hatte bisher noch nie Probleme.Meine Fische sind bisher immer gesund und munter hier in Deutschland angekommen.

Lg Mario

Betta kuehnei,Channa bleheri,Channa limbata/gachua TH03/02,Channa sp.'Inle ',Channa pulchra,Parachanna obscura,Trichopodus trichopterus,Trichogaster lalia,Macropodus spechti "Dong Hoi"


   
AntwortZitat
(@salvdaor)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

So in etwa hab ich mir das auch gedacht.
Wie sieht das mit dem Zoll aus? Ist das legal? Ich hab war schon den Zoll angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Danke für die Antwort.

p.s. ich werd mit dem Rucksack unterwegs sein, wieviel Platz wird so ne Styrobox in Anspruch nehmen?


   
AntwortZitat
Bettafan1970
(@bettafan1970)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 129
 

Also bei mir war es bisher dem thailändischem und dem deutschen Zoll egal aber noch nie Kontrolle deswegen gehabt.Aber wenn du in D. in die Kontrolle kommen solltest hast musste evtl. wenn du keine gute Ausrede hast warten bis dort ein Amtstierarzt kommt und sich die Fische anschaut ob sie unter Artenschutz fallen oder nicht.Das kostet Geld und lange Wartezeit.Was für Fische hast du denn vor mit zu bringen.Es kommt auf die grösse der Box und auf die grösse von deinem Rucksack an.

Lg Mario

Betta kuehnei,Channa bleheri,Channa limbata/gachua TH03/02,Channa sp.'Inle ',Channa pulchra,Parachanna obscura,Trichopodus trichopterus,Trichogaster lalia,Macropodus spechti "Dong Hoi"


   
AntwortZitat
(@salvdaor)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Eigentlich will ich mir nur mal nen paar richtig schöne Plakat Betta splendens mitnehmen.
Höchstens 4 Fische oder so.
Mein Rucksack is ziemlich groß, aber ich brauch da natürlcih auch Platz für meine Reisesachen weil ich den ja ständig dabei hab und so ne Styrobox is doch recht sperrig und hält beim reisen auf.
Naja aber das kann ja vor Ort noch geklärt und individuell geregelt werden.


   
AntwortZitat
Bettafan1970
(@bettafan1970)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 129
 

Jep die Styroboxen bekommste auch in TH.Wegen nen paar Pla Kat brauchste dir keine Gedanken zu machen die fallen nicht unter Artenschutz.

Lg Mario

Betta kuehnei,Channa bleheri,Channa limbata/gachua TH03/02,Channa sp.'Inle ',Channa pulchra,Parachanna obscura,Trichopodus trichopterus,Trichogaster lalia,Macropodus spechti "Dong Hoi"


   
AntwortZitat
(@krefelder)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 23
 

hallo

hab da dann auch direkt mal eine frage

braucht man keine genehmigung um die fische mitbringen zu dürfen ???

bis jetzt hab ich das so verstanden (laut eurem schreiben)

nach thailand fliegen fische ordnungs gemäß verpacken und wieder zurück

ich fliege da auch bald hin und wenn das wirklich so einfach ist dann flieg ich mit einem leeren koffer hin und komm mit einem vollen wieder :lol:

wie sieht das mit schnecken aus ??? zb A.helena

lg patrick


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
 

Hallo Salvador,
Pla Kat ist das Thailaendische Wort fuer den Betta splendens. Du meinst warscheinlich die Farbformen wie Copper u. aehnl. Ich war am 17.1.09 in Bangkok auf dem Chakuchak-Markt. Da kriegt man solche Formen. Die Weibchen sind oft Unfruchtbar gemacht.
Viele Gruesse aus Samui
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
Teilen: