Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Zierfische und dere...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zierfische und deren Biotope in Vietnam

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,778 Ansichten
 aba
(@aba)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

Hallo liebe Freunde des Forums,

ich hätte gern gewusst welche Fische und Pflanzen es nahe Hanoi (Vietnam) in den jeweiligen Biotopen (Flüsse, Seen, Tümpeln ect.)gibt.
Oder falls es dort in der Nähe Fischmärkte und/oder Zierfischgeschäfte würde ich mich über jede Info freuen.

Vielleicht war von euch schon jemand dort und hat Erkenntnissen oder Erfahrungen in dieser Richtung.

Ich freue mich auf eure Antworten, mit freundlichen Grüßen Andy Schneider!!!


   
Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi Andy,

leider war ich noch nie in Vietnam. Auf jeden Fall gibt es dort Paradiesfische, Macropodus opercularis, z.B. im Westsee (so im Makropodenbuch von Paepke abgebildet), Vermutlich gibt es diese Fische in sehr vielen Gewässern in Nordvietnam. Falls du welche mit nach Deutschland bringen kannst, wäre ich sehr an einem Pärchen interessiert.
Ansonsten gibt es sicher Channas und diverse Barben, Schmerlen und auch Welse.


   
AntwortZitat
Teilen: