Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Neu in der Prachtgu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neu in der Prachtgurami Haltung

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
510 Ansichten
(@martin1992)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo in die Runde,

mein Name ist Martin und ich komme aus der wunderschönen Pfalz. Seit Anfang August bin ich nun ebenfalls in die Paro-Haltung eingestiegen. Aktuell halte ich 7 Jungtiere von Parosphromenus harveyi in einem 45 Liter Becken. Das Wasser ist auf gesalzenes Osmose Wasser, welches mit Bienensalz auf zirka 120-150 Mikrosiemens auf gesalzen wird. Das Wasser wird mit Erlenzapfen/Torfgranulat mit den benötigten Huminstoffen versorgt.

Das Becken lief zwei Monate ohne Besatz, daher hatten Hydren und andere Kleinstlebewesen Zeit sich im Becken anzusiedeln. Vom alten Besatz sind aktuell noch 4 von zirka 300 Bienengarnelen im Becken, welche ich schlicht übersehen habe. Diese sind trotz anfänglicher Bedenken fit und das einzige Weibchen im Becken trägt Eier.

Die Tiere haben es mir sehr angetan, daher werde ich im Oktober ein 100cm Becken zusätzlich aufstellen und dieses in 3 kleine Becken einteilen und ggf. noch eine weitere Parosphromenus Art hinzuholen.

Die Tiere werden aktuell mit Grindal, Mikrowürmern und Essigälchen gefüttert.

Euch einen guten Start in die Woche!

Hier ein kleines Video von den Tieren.

Link entfernt

VG Martin


   
Zitat
(@martin1992)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo in die Runde,

eine kleine Korrektur, da mir ein Fehler unterlaufen ist. In meinem Becken schwimmen 7 Jungtiere von parosphromenus linkei nicht parosphromenus harveyi.

 

Ich entschuldige mich für diesen Fehler. Zudem wollte ich nachfragen, wie ich im Beitrag Bilder hochladen beziehungsweise einen dementsprechenden Link hinterlegen kann.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

 

VG Martin

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Martin1992

   
AntwortZitat
Teilen: