Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta rutilans Brut...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta rutilans Brutpflege

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,479 Ansichten
JustGreg
(@justgreg)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 55
Themenstarter  

Hi :)

Mitte Dezember letzten Jahres transportierte mein erwachsenes Betta rutilans Männchen, aus welchen Gründen auch immer, sein Schaumnest mit Jungfischen in eine Ecke des Aquariums, direkt über den Filter. Ich hatte mich wirklich sehr gefreut - das Becken ist doch sehr dicht mit Sumatrafarn bewachsen und normalerweise bekomme ich nicht immer alles mit - in diesem Fall hatte ich aber Glück :)

Hier der Link zum Video:

http://www.dropshots.com/greg#date/2010-12-06/22:26:17

Falls generell Interesse an dieser Art besteht...
Betta rutilans "Tayan"
... Ich werde wohl im April die ersten Jungtiere abgeben können.

Alles Liebe,
Gregor :)


Zitat
JustGreg
(@justgreg)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 55
Themenstarter  

Hi,

die Kleinen scheinen sich doch ein wenig mehr Zeit für ihre Entwicklung zu nehmen und am Liebsten würde ich sie alle behalten wollen aber mittlerweile denke ich, dass der Juni oder Juli eine realistischere Zeitmarke für die Abgabe der ersten Jungtiere darstellt.

Die Herbsttagung in Hamburg wäre möglicherweise auch kein schlechter Zeitraum...

Die ältesten sind jetzt mittlerweile sechs Monate alt.

WieauchimmerAllesLiebe,
Gregor :)


AntwortZitat
Teilen: