Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Grundel hat sich an...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grundel hat sich angemeldet

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,758 Ansichten
(@grundelfrau)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Moin!

Der Hauptgrund für meine Anwesenheit ist aktuell ein Paar Betta anisae (Glück gehabt!). Meine Erfahrungen im Labyrintherbereich beschränken sich bisher auf ein Paar Hochzucht splendens von Eugene (Direktimport, Betta Thrills). Die Wildformen haben mich immer interessiert, leider hatte ich keine Bezugsquelle. Fred folgt.

Ich habe im Moment 7 Becken (1 x leichtes Brack mit Grundeln, 3 Artenbecken, 2 x Suppe (geteiltes Becken, Fische haben gelernt, das man über die Abtrennung springen kann :oops: ), 1 x Mastacembelus Armatus mit großwüchsigen "Leftovers". Zumeist Altwasser. Ältestes Becken Becken läuft seit 2000.

Weitere Fragen beantworte ich gerne, ansonsten kommen wir jetzt zur Namensproblematik :D :
Getauft wurde ich auf Ute Jutta Petra, genannt werde ich Pea und in den letzten Jahren zunehmend sowohl in Foren- als auch im privaten Bereich "Grundel". Ich mag den Namen! So Euch diese nicht genügen, gebe ich gerne ausführlich Daten per PN.

Ich hoffe, wir haben eine gute Zeit zusammen!

Grüße
Grundel (weitere Namen s.o. ;-) )

Falls ich es vergesse: Ute Jutta Petra ;-)


   
Zitat
(@markus-kleinboelting)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 46
 

Moin Pea!

Schön, dass Du hierher gefunden hast.
Betta-Wildformen, hmm? Da ist bestimmt was für Dich dabei.

Viel Spass hier und eine gute Zeit!

Gruss,

Markus


   
AntwortZitat
(@grundelfrau)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hi Markus!

Du auch hier?*freu* Ich hab Dich komplett ins Brack gepackt :oops: ...

War irgendwie absehbar, dass ich bei den Wilden lande, nachdem es mit meiner Hochzucht so gut lief (ausgerechnet bei Bettas hatte ich eine "die passen-nicht-in-mein-Wasser"-Blockade)... Die enisae sind genial und so ganz anders als meine Monster!

Ich habe schon fleissig hier gelesen, schönes Forum! Kann ich hier eigentlich nicht editieren oder bin ich wieder mal zu doof, es zu finden?

Grüßle
Grundelpea

Falls ich es vergesse: Ute Jutta Petra ;-)


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi Grundel.

schön, dich hier zu sehen!
Freu mich auf den Austausch - evt. auch von Fischen 8)

Und irgendwann komme ich dich wirklich mal besuchen ... oder du mich?
...ich habe gerade Jungfische von Betta albimarginata.... :)

Viele Grüße


   
AntwortZitat
(@grundelfrau)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hi Feli

Und irgendwann komme ich dich wirklich mal besuchen ... oder du mich?

Schlag mich jetzt bitte nicht, aber "Feli" war doch sicher nicht Dein Nick? Ich hab' Zuordnungsprobleme :oops: Ich denke mal, Du kommst von der "ebsch Seit" und da war mal was mit Käffchen, Stückchen, Grundeln gucken? Oder bin ich immer noch vollkommen weihnachtsgansverpeilt? Wie auch immer, wie wärs mit 'nem Kaffee im Baumarkt und Fische gucken am Samstag?

...ich habe gerade Jungfische von Betta albimarginata....

Sabber...

Grüßle
Grundel

Falls ich es vergesse: Ute Jutta Petra ;-)


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

.. neee, nee, du bist von der eebschen Seit´!!! :wink:

Wann gehst du denn hin am Samstag? Vielleicht können wir uns ja wirklich dort verabreden und du kannst mir helfen ein Pärchen auszusuchen ...

Gruß "lola"


   
AntwortZitat
(@grundelfrau)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Aaaaah, Lola :D
Die Tarnung hat nicht geholfen :wink: ...
Ich wollte um 11:00 hin, ist das ok für Dich? Ich bin die kleine Blonde, die den Verkäufern das Ohr abkaut oder vor einem der unteren Becken im Weg hockt (brauner Mantel, Brille). 10:00 ginge notfalls auch (*gähn*, gehe heute zu einem genialen Essen - 5 Gänge können dauern)...

Grüßle
Grundel

Falls ich es vergesse: Ute Jutta Petra ;-)


   
AntwortZitat
Teilen: