Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Wollte mich mal vor...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wollte mich mal vorstellen

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,870 Ansichten
(@angie)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo an Alle!
Ich heiße Angelika, wohne und arbeite in Duisburg und bin seit gut vier Jahren mit dem AQ-Virus infiziert. Mittlerweile bin ich ziemlich auf Labyrinther eingeschossen, finde sie einfach fasznierend.
Ich halte zur Zeit 1/4 Betta splendens (Zoohandelsfische - die Tierchen waren es, die mein Interesse an Labyrinthern geweckt haben) und 6 noch recht kleine Ctenopoma acutirostre, meine absoluten Lieblingsfische, sehr faszinierend *schwärm* :oops:
Außerdem schwimmen bei mir noch viele Endlerguppies (sollen wenn es noch ein paar mehr sind Futter für die Buschfische liefern, dürfen aber trotzdem ein schönes, fischgerechtes Leben führen und werden nicht nur als Futterquelle angesehen :wink: ) sowie Caridina japonica und Red Cherry Garnelen.
Ich plane gerade ein Becken für Colisa chuna, möchte unbedingt die "normale" Farbvariante, aber bin zur Zeit zu beschäftigt, um das richtig in Angriff zu nehmen.
Ich freue mich auf interessante Diskussionen mit Euch,
viele liebe Grüße,
Angie


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Angie,
freut mich!

Ctenopoma acutirostre ist auch ein sagenhafter Fisch.
Viel Spass hier.

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

Huhu Angie !!

*seufz* ..da kann man ja richtig neidisch werden ..
Falls ich mal irgendwann die Möglichkeit habe ein großes Aquarium aufzustellen, dann werden Ctenopoma acutirostre auch meine erste Wahl sein .. Sind wirklich super schöne Fische .. aber man braucht halt auch das passendes Aquarium dafür ..

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
(@angie)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hi Anja,
ich konnte das relativ große AQ auch erst nach unserem letzten Umzug aufstellen. Die Ctenopoma acutirostre leben in einem 1,20x0,50x0,50 Becken, wobei ich schon die Anschaffung eines größeren Beckens in Erwägung ziehe, falls das Becken für die Jungs zu klein werden sollte. Ich hoffe, dass es bis dahin noch Zeit hat...Der Größte hat gerade ca. sieben Zentimeter, der kleinste etwas über vier cm.
Ich hätte ja noch Platz für mehr AQ´s, aber mein Schatz würde irgendwann streiken. Also muss ich mich auf mein Arbeitszimmer beschränken :???:
Ich bin ja schon froh, dass er "unsere kleine Farm" mit Hund, Katze und Fischen auch gut findet, ich darf´s nur nicht übertreiben :)
Liebe Grüße,
Angie


   
AntwortZitat
Teilen: