Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Windsbraut
Windsbraut
@windsbraut
Reputable Member
Beigetreten: Dez 18, 2011
Themen: 0 / Antworten: 284
Antwort
Doch Nachwuchs!

Offenbar schafft es hin und wieder ein ganz gewitzter, seinen Eltern im nagyi-Becken zu entkommen. Diesen Jungfisch habe ich gestern entdeckt: Fr...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Links zur Paro-Galerie

Noch hat's wohl nicht geklappt ............ Ich bleibe weiter hoffnungsvoll - es wäre doch superschade, wenn die große Paro-Übersichtsseite keine l...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Hybrid oder nagyi-Jungfisch mit Farbabweichungen?

So sieht der Knabe aktuell aus - ich denke, er entwickelt sich zu einem normalen nagyi-Männchen, ein bißchen rotlastiger als andere vielleicht. Sol...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Hybrid oder nagyi-Jungfisch mit Farbabweichungen?

Hallo Stefanie, wenn der Jungfisch wie ursprünglich angenommen der einzige Überlebende des P. nagyi Paares ist, dann würde ich ihn nicht kreuzen. Kann...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Hybrid oder nagyi-Jungfisch mit Farbabweichungen?

Hallo, gerade eben habe ich ihn mal wieder mit der Kamera erwischen können. Ich denke, der entwickelt sich zu einem ganz reinen, normalen nagyi-Männc...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Hybrid oder nagyi-Jungfisch mit Farbabweichungen?

Tja, Rolf, genau so stellt der kleine Fritz sich Genetik oder Populationsgenetik vor. DAS ist der Grund, warum ich mir dreimal überlege, ob ich hier...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Hybrid oder nagyi-Jungfisch mit Farbabweichungen?

Hallo, Charly, das alles will ich gar nicht bestreiten, aber es ging ja um meine Aussage, dass durchaus in Folgegenerationen phänotypisch wieder der ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Hybrid oder nagyi-Jungfisch mit Farbabweichungen?

Hallo, CHarly, das 2. Mendelsche Gesetz ist die Spaltungsregel - die Unabhängigkeitsregel ist das 3. Und ich bin nicht sicher, ob ich da was falsch ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Hybrid oder nagyi-Jungfisch mit Farbabweichungen?

Update: Nachdem ich ihn seit den letzten Bildern nicht mehr gesehen hatte, hab' ich heute zumindest öfter mal eine Flosse von ihm gesehen - er ist vie...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Hybrid oder nagyi-Jungfisch mit Farbabweichungen?

Wenn ich den Mendel richtig verstanden habe, dann müsste man auf diese Art neben den Bastarden auch einen Teil (20%) reinrassige Tiere beider Arten er...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Hybrid oder nagyi-Jungfisch mit Farbabweichungen?

Selbst auf die Gefahr, dass ich Blödsinn erzähle, mir kam schon früher der Verdacht, dass die P. nagyi hier kein artenreines Pärchen darstellen und de...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Hybrid oder nagyi-Jungfisch mit Farbabweichungen?

Hallo, Martin, wie der Hybrid entstanden sein könnte, habe ich weiter oben beschrieben: In dem Becken war vorher mein quindecim-Paar. Mit diesem Paa...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Hybrid oder nagyi-Jungfisch mit Farbabweichungen?

Gestern Abend gelangen mir ein paar weitere Fotos - es ist schwierig, den Jungfisch vor die Kamera zu bekommen, er ist sehr versteckt. Die Fotos sind ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Hybrid oder nagyi-Jungfisch mit Farbabweichungen?

Ich muss dazu sagen, dass die Herkunft dieses Jungfischs nicht ganz klar ist. Ich hatte vermutet, dass er durch einen Spalt in der eingeschobenen Abtr...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Hybrid oder nagyi-Jungfisch mit Farbabweichungen?

Hier zunächst noch einmal das Foto des fraglichen Jungfischs: Bei diesem Fisch fiel mir zunächst die grundsätzlich sehr rote Färbung auf; vor allem ...

Vor 10 Jahren
Seite 3 / 19