Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

unerwarteter Nachwuchs

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,107 Ansichten
 Mona
(@mona)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 31
Themenstarter  

Hallo,

vielleicht erinnert ihr euch noch an diese Diskussion:
http://www.igl-home.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=6637

Also, eure Tipps scheinen geholfen zu haben - Ich habe Nachwuchs! Schaut mal hier:

Der Kleine ist so schätzungsweise 1,5 cm lang. Er hat es irgendwie geschafft, im Gesellsschaftsbecken durchzukommen. Habt ihr einen Tipp, was ich ihn nun füttern soll, damit er auch weiterhin schön wächst und kräftig wird. Damit meine ich nicht, wie man einen Fadenfisch grundsätzlich füttert. Das hatten wir ja im vorigen Beitrag. Aber was gebe ich so einem Mini? Braucht er überhaupt noch etwas spezielles?

viele Grüße
Monika


   
Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo Mona,

wenn der Kleine auch ohne spezielle Fütterung so groß geworden ist, hat er wohl alles gefunden was er braucht.
Auf dem Bild sieht er auch nicht so aus, als leide er Hunger.
Mach einfach so weiter wie bisher.

Viel Spaß mit dem Kleinen

Gruß
Thomas


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Mona,

der benötigt unbedingt feinste schwarze Mückenlarven, am besten der Art Culex pipiens! :grins:

Scherz beiseite, Thomas hat Recht.

Mögest Du weitere entdecken.

Gruß, Klaus

PS: Achte darauf, dass der Bodengrund nicht zu grob ist, vor mir sind mal junge Mosaikfadenfische ins Lückensystem des Kiesbodens geflohen, um dann zu versuchen, dieses durch die Front- und Seitenscheibe zu verlassen. Einige sind leider erstickt, bevor ich es mit schwarzer Pappe abgedunkelt hatte.


   
AntwortZitat
 Mona
(@mona)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 31
Themenstarter  

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Meinung. Bisher klappt es auch weiter. Gerade heute habe ich den Kleinen wieder mal gesehen. Ich meine, er wäre ein wenig gewachsen. :grins:

viele Grüße
Monika


   
AntwortZitat
Teilen: