Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Große Brände in SO-Asien - Malaysia erklärt Ausnahmezustand

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,972 Ansichten
(@norbert)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

Michael Lo hat in den letzten Tagen mitgeteilt, dass sowohl auf Sumatra, wie auch auf Borneo, erneut große Waldbrände wüten, die durch außer Kontrolle geratene (illegale) Brandrodungen verursacht wurden. Malaysia hat für Port Klang den Ausnahmezustand wegen der hohen Luftbelastung durch die aus Sumatra herüberziehenden Rauchschwaden ausgerufen. Die Bewohner sollen ihre Häuser nach Möglichkeit so wenig wie möglich verlassen. Auch Schulen wurden in Klang und Kuala Lumpur geschlossen. Bilder, die ihm ein Freund aus KL geschickt hat, zeigen einen bleiernen Himmel über der Stadt, durch den die Sonne nicht mehr dringt.
Auch in Sarawak, wo Michael lebt, war der Himmel zum Sonnenaufgang am Samstag morgen wegen Rauch sehr diesig.
Die Menschen in den betroffenen Ländern hoffen nun, dass der Monsun bald einsetzt und die Luft reinigt.

Norbert


   
Zitat
Teilen: