Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

zuchtanreiz durch jodkalium

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,386 Ansichten
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
Themenstarter  

hallo an alle....
habe in dem buch labyrinthfische,von jörg vierke,etwas über den einsatz von jodkalium als zuchtanreiz von channa africana gelesen....
armbrust hatte dies wohl 1967 durchgeführt....
hat jemand schon einmal erfahrungen mit jodkalium gemacht?
oder ähnliche mittel....
wie hoch ist die dosierung?
kann mir das alles nicht so gut vorstellen....
wenn ihr was wisst,meldet euch doch einfach mal und schreibt was dazu....
gruu pascal :bier:


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Pascal,
auf http://www.snakeheads.org liegen noch drei Artikel von Armbrust, die das Thema zumindest streifen.
Vielleicht wirst Du da fündig.

Gruss, chk o=C

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
Themenstarter  

hi,christian...habe gestern den orginal armbrust artikel über die zucht von obscura und africana von einem netten mann namens helmut(den nachnamen weiss ich leider nicht im kopf) zugesandt bekommen...
der gute har mir das halbe buch geschickt,das er zuvor eingescannt hat...
war total nett von ihm...
muss ich mich noch in ruhe mit beschäftigen.. aber die artikeö auf snakeheads org nehm ich mir auch noch vor... danke für den hinweis...

gruss pascal


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Genau die Du bekommen hast, sind online vorhanden.
Gruss, chk :bier:

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
Themenstarter  

hi,christian..
erlich?
das ich da nicht eher draufgekommen bin....bei dir auf der seite gibt es ja fast alles,was je über diese fische geschrieben wurde........ O-
nochmals vielen dank.....
p.s. das mit den barca bildern und denen von snakeheads.org,hat sich übrigens geklärt....
der rechner hat die sachen abgespeichert,jedoch unsichtbar,da es kein jpeg format war,sondern ein anderes....
O-1 weisst du welches format das ist?
kann ich es auf jpeg umstellen (habe nicht soviel ahnung von computern) :oops:

danke ...machs gut....pascal :bier:


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

.jpg == .jpeg
:)

Dass Du die Dateien nicht sehen kannst, liegt an Deinen Systemeinstellungen. Schau mal bei Dir im Exploren unter entweder "View" oder "Tools" nach. Dort steht irgendwo, dass dateien mit der Endung .jpg ausgeblendet sein sollen (Microsoft-Voreinstellung :-((( )
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Teilen: