Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

pascal antler
pascal antler
@pascal-antler
Honorable Member
Beigetreten: Mai 9, 2002
Themen: 0 / Antworten: 565
Antwort
Re: Ich bin was ??

Hallöochen.... gachua ist schon richtig! Gruß Pascal

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Channa Aurantimaculata

Hi! Verantwortungsvolle Halter,pflegen Channa in Artaquarien! Wenn man ein Gesellschaftsbecken mit diversen Arten haben will,sollte man auf Channa v...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Channa gachua krank?

Hallo,Heiko..... Bei den gachua ist es eigentlich leicht an der Farbgebung zu erkennen! die Männchen sind bunter und besitzen meist eine höhere Rücke...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Channa orientalis erweist sich schwierig

25 °C ist okay für orientalis..... jedoch 1x pro Woche ist für einen tropischen Fisch zu wenig...die sollten alle 2 Tage gefüttert werden! ich fütter...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Channa - keine männlichen maulbrüter ????

Hi... Jaja.....Gerüchte! Immer wieder schön! also egal bei welchen Maulbrütern ich Nachwuchs hatte (und das waren schon mehr als 3 Arten),war immer ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Channa orientalis erweist sich schwierig

Hi,Sunny..... Bei welchen Temperaturen sitzen die Tiere & wie oft fütterst Du? Gruß Pascal

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Channa gachua krank?

Hallo,Heiko..... Also,das Tier auf dem oberen Bild ist für mich aber ein Weibchen,mit dickem Laichansatz.... auf dem 2. Foto,auf dem beide Tiere zu ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Channa Neuling mit vielen Fragen 🙂

Hi! Also für ein 200 cm Becken gehen auch andere Arten.... Stewartii asiatica aurantimaculata (da kannst aber die Einrichtung vergessen....die bauen ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Channa Neuling mit vielen Fragen 🙂

Tachchen..... Ich misch mich mal kurz ein: asiatica,obscura und africana werden definitiv zu groß für ein Standard 240 liter..... die tiefe wird 40cm...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Channa haroutbutleri Frist guppy

Ja,das kann unter Umständen passieren.......und in der Regel ist es dann ein Haltungsfehler.....nicht umsonst spricht man bei Schlangenkopffischen in ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Channa haroutbutleri Frist guppy

Hi.... Sorry,das ich vielleicht etwas komisch reagiere,aber Du hast Dich schon im Vorfeld über Schlangenköpfe informiert,bevor Du Dir so ein Tier zug...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Channa pulchra, Größe

Hi,Chris.... der Mimetic pulchra ist eine eigene,bislang unbeschriebene Art aus dem selben Flusssystem wie Ch. pulchra und gehört mit circa 20cm zu de...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Channa pulchra, Größe

Hi,jan... Nein,mästen nicht....ausreichend füttern,ja....die Tiere sollen nur wachsen,nicht fett werden! Gruß Pascal

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Channa pulchra, Größe

Hi,Jan.... Bislang weiss ich nur von einer pulchra Variante.... pulchra wachsen aber auch recht langsam,je nach Futtergabe dauert es circa 3 Jahre b...

Vor 10 Jahren
Seite 1 / 38