Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta splendens

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,365 Ansichten
(@alex_khe)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hallo zusammen,

letztes Jahr im Sommer bekam ich zwei Betta splendens geschenkt; angeblich Weibchen. Die beiden waren zusammen in einem total überfüllten Gesellschaftsbecken. Zu Hause habe ich die beiden in ein 60er gesetzt, musste sie aber leider wegen Unverträglichkeit schnell wieder trennen. Eines der Tiere kam alleine in ein 25 Liter-Becken, das andere blieb bei den Bitterlingsbarben. Das hat alles funktioniert. Leider ist eines der Tiere vor ein paar Wochen gestorben. Jetzt hab ich nur noch das eine Männchen? Die Frage ist, ist das Tier ein Männchen und was für eine Zuchtform von splendens. Länge des Tieres ca 7 cm und sehr kräftiger Kopf. [album][/album]Ich hätte gern mehr von den Tieren und überlege mir, diese nachzuziehen. Becken sind genug da. Hier mal ein Foto. Eine Aufnahme im dicht bepflanzten Becken war leider unmöglich. Freue mich über Antworten. Grüße,

Alex


  •    
    Zitat
    KlausW
    (@klausw)
    Estimable Member
    Beigetreten: Vor 22 Jahren
    Beiträge: 223
     

    Flosse

    Grüße
    Klaus Weissenberg

    “Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)


       
    AntwortZitat
    (@alex_khe)
    Active Member
    Beigetreten: Vor 10 Jahren
    Beiträge: 9
    Themenstarter  

    Danke schön, das bestätigt meine Vermutung.

    Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wo ich ein passendes Weibchen dazu bekommen kann.


       
    AntwortZitat
    Teilen: