Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Können weibchen (ge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Können weibchen (getarnte männchen sein) ??

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,147 Ansichten
Mathias
(@mathias)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

Hi ich habe mir heute 3 kapffischweibchen gekauft...
mit dem mann wollte ich noch bissel warten.. aber jetzt muss ich feststellen,dass das eine weibchen etwas größere Flossen hat als die andern u auch immer die Flossen spreitzt wenn die andern ankommen..
zudem hat es diesen typischen schwarzen kiemenlappen etwas intensiver als die andern beiden...

kann es sein das die flossen noch wachsen u es ein männchen wird??
(bis jetzt sieht sie fast genauso aus wie ein weibchen.. nur ich hab halt diese vorahnung)

Ich mag keine Barsche!


   
Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

ohhhhhhhhhjaaaaaaaa das können sie *gg*

habe selber gezüchtet und hatte einige tiere, die erst so taten als seien sie liebe weibchen und plötzlich wurdens dann doch männchen...
so kam es auch, dass am ende bei meiner mutter im becken, dann 2 männchen schwamen *g* und das einige jahre lang

also es kann sich auch recht spät zeigen ..
andere idee wäre, dass es ein sehr dominantes weibchen ist.

kannst du bilder reinstellen ?

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Mathias
(@mathias)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

hmm nee leider nich ... keine kamera.. :(

kann mann nur hoffen das sie(er) sich unter weibern schneller entpuppt
wollte erstmal ne woche warten u wenn (es) sich bis dahin nich überlegt hat, wird der neue bock es schon rausfinden ;)

Ich mag keine Barsche!


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

juppsa...

abwarten und tee trinken :bier:

der wird sich schon schnell entpuppen wenn die weibchen laich haben ..
dann wird er anfangen ein nest zu bauen .. vielleicht hast du ja auch einen
shorttail ?!?

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Mathias
(@mathias)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

nee is ganz normale gängige form die du in jedem laden bekommst (war auch bei den weibern im becken) ....

Ich mag keine Barsche!


   
AntwortZitat
spalan
(@spalan)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2
 

Ich habe auch so ein Problem - können Männchen trotzdem sie Männchen sind die für Weibchen typischen Streifen zeigen? Ich hatte ein "Weibchen" das bei Einsetzen eines großen Männchens sofort Streifen bekam und sich recht Weibchen-haft verhielt <g>. Jetzt hab ich ein kleines neues Männchen eingesetzt und plötzlich bläst "sie" sich auf und jagt den Newcomer herum...


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Das Verhalten kann durchaus normal sein.
Weibchen können auch sehr dominant sein und die Männchen vermöbeln *g*

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
spalan
(@spalan)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2
 

Na spitze - der Neue traut sich gar nicht mehr heraus, geschweige denn, dass er bei der Panik jemals ans Nestbauen denken könnte...


   
AntwortZitat
Teilen: