Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Smaragdinas FO10 Kr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Smaragdinas FO10 Krank Hilfe !!!

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,466 Ansichten
alucardzx
(@alucardzx)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hi liebe IGLer,

ich glaube meine Smaragdinas sind krank. Gerade ist mir ein weibchen gestorben, sie schwamm nur noch mit dem Kopf nach oben und so kommisch seitlich und oben auf dem Maul sah das so aus als ob es eingefallen wäre. Das Männchen hat unten am Hals wie so ein knubel oder eine Beule und manche meiner nachzuchten sehen blass aus und halten sich im Bodenbereich auf. Vor einer zeit hatten ein paar die pünktchen krankheit, behandelt wurden sie dan mit JBL Punktol und Crystal in kombination. Dannach schien alles wieder OK zu sein, bist jetzt.
Hier noch ein paar Daten zum Becken:
54 l
26 grad
nitrit 0
gh 7
kh 4
ph 7

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


   
Zitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Herr Unbekannt,
Ferndiagnosen sind immer schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Hast du mal ein Foto von einem Kranken Fisch. Schau dir die Fische doch mal mit einer Lupe an, vielleicht kann man z.B. Odinium erkennen.
Gruß, Michael
(Es ist eine Sache der Höfflichkeit, sich mit Namen zu melden!)

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
alucardzx
(@alucardzx)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

(Es ist eine Sache der Höfflichkeit, sich mit Namen zu melden!)

Mein Name ist Carlos.
Sorry hast natürlich recht. Habe das in der aufregung völlig außer acht gelasen.
OK werde mal schauen mit lupe.

Grüße Carlos


   
AntwortZitat
Teilen: