Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

mal fotos gemacht.......

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,637 Ansichten
(@heiko-schuetter)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 26
Themenstarter  

hallo zusammen, habe heute mal ein paar fotos von meinen "kleinen" gemacht. vielleicht hat wer lust mal zu schauen ??

http://photo.starblvd.net/kimschuetter?st=album&pg=1

ansonsten schoenen tag noch

heiko


   
Zitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

sehr schön, sehr schön!!!

man merkt das langsam immer mehr leute auf die errungenschaften der technick aufmerksam werden und auch wissen, wie man eine menge spass damit hat!!!

ich werde hoffentlich auch bald mal dazu kommen, meine fische zu fotographieren.... und bei pascal sollte nochmal einer vorbei gehen und ein paar stunden durch die becken knippsen, da kommt bestimmt was bei raus :bounce:

guten rutsch

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Oohh *neidisch bin*

Ich will auch 'nen Channa den ich ordentlich fotografieren kann :(
von meinem hab ich nur Bilder bei denen er in seiner Röhre steht - und die will ich ihm nicht wegnehmen.

Viel Spass noch mit den Süßen!

LG
Betti


   
AntwortZitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 190
 

Hallo,

wirklich schöne Bilder. Hat schon seine Vorteile eine Digitalkamera zu Hause zu haben. Mit meiner Spiegelreflex scheitere ich regelmäßig.
Der Kommentar meiner Freundin war allerdings, dass sie so einen Fisch schon mal gegessen hat und der wirklich sehr gut schmeckt. :D
Hat schon einen Grund warum ich nur kleinere Fischarten pflege ... :D

Sven


   
AntwortZitat
(@heiko-schuetter)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 26
Themenstarter  

@seven

komisch, habe mich vorhin noch mit jemanden unterhalten, der mir
die spiegelkamera fuer solche fischfotos ans herz gelegt hat. er meinte mit denen koennen man alles moegliche im gegensatz zu einer relativ "normalen" digicam machen.....und der clou waere bei einer spiegelreflex auch, das man ganz simpel ein makro aufschrauben kann, mit denen man die einzelnen schuppen der fische auf bild fuellendes format bekommt.......???????

da haette ich dann mit deiner kamera wohl mein "wunschfoto" klasse hinbekommen....wollte mir naemlich mal einen channa-kopf schoen gross ablichten und als poster fertigen lassen......

kannste nicht nochmal deine bedienungsanleitung vonder kamera durchschauen ??

gruss
heiko


   
AntwortZitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 190
 

Hallo heiko,

da hat Dein Kumpel schon recht. Nur wie Du schon erwähnst braucht man dafür wieder ein Makroobjektiv, was auch wieder 100-200 Euro kostet.
Prinzipiell sind die guten Spiegelreflexkameras um einiges besser als eine der Digitalkameras, bei denen man nur auf den Auslöser drücken kann. Wir haben aber z. B. eine Minolta A1 bei uns in der Firma, die die Vorteile einer Digitalkamera mit der Qualität einer Spiegelreflex verbindet. Zwar kommt sie noch nicht 100%ig an ene Spiegelreflex heran, aber ich bin trotzdem fasziniert.

Viele Grüße
Sven


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi!

Also sooo gut könnte die Qualität einer Spiegelreflexkamera für mich gar nicht sein - bei den Bildern hät ich immer einen zu großen Ausschuß.

Ich schaffs nämlich sehr oft, dass ich Spiegelungen drinn habe und wenn die Scheibe nicht 100%ig sauber ist sind die Bilder auch oft nichts.
Das ist für mich der riesen Vorteil der Digicam - ich kann so viel Fotos machen und wenn eines nichts ist lösche ich es einfach :D

LG
Betti


   
AntwortZitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 190
 

Hallo Bettina,

da hast Du natürlich recht. Der unschlagbare Vorteil bei einer Digitalkamera ist, dass man das Ergebnis sofort sieht und bei nichtgefallen einfach noch ein Foto macht. Nach einem Urlaub während dem ich 10 Filme mit meiner Spiegelreflex geknipst habe, landen mit Sicherheit ca. 3-4 Filme im Müll, da die Bilder nichts geworden sind oder es doppelte Motive sind, die ich zur Sicherheit in mehreren Belichtungsvarianten fotografiert habe.
Nur sind die normalen Digitalkameras eben nur mit den einfachen Kompaktkameras zu vergleichen, auf die man draufdrücken kan und den Rest übernimmt die mehr oder weniger gute Kameraelektronik. Damit stellt sich jemand, der es gewohnt ist mit einer Spiegelreflexkamera zu arbeiten eben nicht zufrieden. Die den Digitalkameras qualitativ gleichwertigen Digi-Cams waren aber bisher kaum bezahlbar.

Sven


   
AntwortZitat
Teilen: