Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sphaerichthys vaillanti

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,127 Ansichten
(@thomas)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Habe die Information erhalten, das beim Aquarium Dietzenbach, Tiere dieser Art erhältlich sind. Information stammt von der KW 40/41 2003. Im südlichen Bereich von Deutschland wäre eine Bestellung über Hornbach wohl möglich, allerding als Sonderbestellung!! Diese Art wird nicht in der Normalen Listung geführt.

IGL 102 ThomasBöttcher
BerlinerStr.22
30926 Seelze Ot. Letter
Tel. (0511) 84 41 667
Mobil 0162 - 911 76 57
Email: boettcher.thomas@web.de


   
Zitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 190
 

Hallo,

groß genug ist er sicher, um derart empfindliche Tier zu haben, aber mir hat eine alteingesessene Händlerin mal gesagt, dass er keine guten Tiere hat. Weiß nicht, ob ich sie dann bei einem solchen Großhändler kaufen würde. Auf jeden Fall schon mal nicht im Hornbach. Die wissen doch gar nicht, was Du für Tiere möchtest. :wink:


   
AntwortZitat
(@norbert)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 197
 

Servus Beisammen!
@Sven: Im Prinzip magst du ja recht haben und Fische soll man im Zoo-Fachgeschäft kaufen (und andersrum Steine im Baumarkt), aber stell dir vor, da gibt es doch einen Hornbach mit Fachpersonal, irgendwo in der tiefen fränkischen Provinz. Nämlich in der bier- wie weihwassereichen Domstadt Bamberg, wo ein eingeborener Biologiestudent und ausgezeichneter Aquarianer sich sein Studium finanziert. Zwar kein IGL-Mitglied (weil eigentlich Killi-aner), doch sehr engagierter Mitstreiter der RG Franken. Noch ein Grund, am 15.11.2003 nach Drosendorf zu kommen, gell! Mal sehen, was er spricht.
@Thomas: Ich rühr mich dann und frag auch mal die Freiburger Ecke ab.
Norbert


   
AntwortZitat
Teilen: