Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Moin Moin aus NF

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,822 Ansichten
(@lars-p)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Moin zusammen,
ich heiße Lars und komme aus dem hohen Norden von Deutschland.. Nordfriesland! :lol:
Angefangen hab ich mit Aquartistik vor ca 8 Jahren und seitdem hab ich mich stets weiter vor gewagt stets mit Labyrinthern an meiner seite (auch wenn nicht immer artgerecht :oops: ) ich hatte bisher nur 1 wirklich verherenden zwischenfall in meiner laufbahn und dieser fehler nennt sich Pfauenaugenbuntbarsch...
nun bin ich festentschlossen mich hauptsächlich nurnoch mit Labyrinthern zu beschäftigen und es ihnen so artgerecht wie nur irgendsmöglich bei mir zu gestalten ..was für mich als schüler nicht unbedingt leicht ist :(

ich hoffe hier viele gute tipps zu finden und evtl noch mehr spannende seiten der labys

mfG Lars


   
Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Lars,
herzlich willkommen.

Was für Labyrinther hältst Du denn derzeit?

Viele Grüße
Verena


   
AntwortZitat
(@lars-p)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Nabend,
zzt hab ich ein Pärchen Trichogaster leerii (noch recht jung ca 7-8 cm)
da mein aq aber später mit 120l zu klein für sie ist suche ich schon langsam ein gebrauchtes 200l+ (Schüler Budget und so)
dazu plane ich dann für das 120l einen Besatz mit Microctenopoma ansorgii oder Microctenopoma fasciolatum

mfG Lars :P


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hey, Lars!
Endlich mal einer, der mit mit Augenmaß in die Aquaristik (neu) startet.
Wenn ich mir überlege, womit ich als Schüler meine Aquarien vollgemüllt habe...
Das schlimmste waren wohl Oreochromis mossambicus im 80er.
Aber sei vorsichtig mit den fasciolatum. Das sind keine Zwerge wie ansorgii oder nanum. Die brauchen locker so viel Platz wie die leerii.
Und dann habe ich noch eine gute Nachricht für dich:
Die IGL-Herbsttagung 2011 ist in Hamburg!
Viel Spaß bei uns!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@lars-p)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hey
das mit der IGL Hamburg 2011 is echt klasse :lol:
nächsten monat is da ja zum glück schon http://www.aquarianertag.de/NAT___Nordd ... /Home.html da soll ich schon ma garantiert hin vilt find da auch n paar schöne tiere :P denn bei mir hier oben ist die auswahl sehhhhhr beschränkt :(

mfG Lars :bounce:


   
AntwortZitat
(@lars-p)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

So. :lol:
der NAT ist vorbei und es gibt n paar Neuerungen.
Diesen Monat bekomme ich (sehr wahrscheinlich) mein neues 350l Becken.
Meine Labyrinther Familie ist auch gewachsen:
-1 Leaopardbuschfisch (Überraschung im Aal-Beutel)
-4 Orange Buschfische

mfG Lars :)


   
AntwortZitat
Teilen: