Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Unser Salamander Ha...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unser Salamander Halfmoon Plakat von Marco (GaNjA)

80 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
25.8 K Ansichten
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Marco!
Von dir würde ich gerne eine Beschreibung deines Weges in die Show-Betta-Szene haben. Du kennst den Laden und du hast so viel kritische und ironische Distanz, daß keine "Hofberichterstattung" dabei rauskommt.
Ich denke auch, daß Thomas W. mit den Standards der Bescheidwisser ist, wobei es da, wie wir gelesen haben, durchaus verschiedene Ansichten gibt. Ein bißchen kommt mir die Betta-Szene so vor wie das Schwergewichtsboxen, wo es ja auch vier Weltmeister nach unterschiedlichen Reglements gibt.
Was mich auch interessieren würde, wäre die Kenntnis der Strukturen, die hinter der Betta-Szene stecken. Manchmal macht die Sache nämlich einen bißchen mafiösen Eindruck, zumindest wird nicht mit offenen Karten gespielt, so wie im Nachbarfred zu lesen, wo ein Vietnamese offenbar keine Fische rausrücken will und behauptet, er dürfe keine exportieren.
Da lachen ja die Hühner!
Wer kennt sich da aus?
Ich selbst werde mal versuchen, einen Taubenzüchter zu einer züchterischen Aussage zu kriegen. Ich kenne einen, der auch Aquarianer ist. Die Taubenzüchter kriegen pro Jahr und Zuchtpaar maximal zehn Jungtiere groß und liefern gute Zuchtergebnisse.
Und lachen sich über die züchterischen Materialschlachten bei den Betta - tausend Jungfische pro Jahr und Zuchtpaar mindestens - und die daran gemessen kümmerlichen Ergebnisse kaputt.
Schaun mer mal
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
Themenstarter  

@Marco: Ich hab mir heute die Kamera geschnappt. :D Die quirlige Bande ist allerdings echt nicht einfach zu fotografieren. Sprich die Auswahl die Du siehst, das waren halt die Bilder, die halbwegs brauchbar waren - so für den Gesamteindruck.






Wenn Arcen ist bin ich im Urlaub, fällt für mich bzw. uns also leider aus. Wir starten nächsten Wochenende, sind deswegen auch nicht beim Grillfest dabei. :(
Du hast Plätze für die Fische reserviert, echt? :oops:

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

naja ich bekomme auch 15 zusammen, so ist es nicht ;)
wollte ich dir aber angeboten haben...

Viel Spaß dann im Urlaub!

PS: na ein bisl brauchen die wohl eh noch für schaugröße...
farben sind so ziemlich wie bei meinem wurf davor, das verhältnis von salamander zu anderen marbels wäre interessant.
sollen ja möglichst viel salamanderfarbene fische fallen.

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
Themenstarter  

Hallo Marco,
so extrem viele andere Marbles sind es nicht, maximal 10 %, der Rest sind Salamander. :D

Danke für das Angebot @Arcen. :bier:
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spaß dort. :D
Ach ja, und Fotos bitte, will doch sehen was für Schönheiten Du diesmal ausstellst.

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

Hi Verena!
Gibt leider nicht viel neues von mir... nehme ein paar Geschwistertiere deines Vaters mit sowie ein paar ältere Fische von mir...
Wie Axel so schön gesagt hatte ne "Oldie Party"

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
Seite 6 / 6
Teilen: