Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Mindestanforderunge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mindestanforderungen für die Haltung von Aquarienfischen

16 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
12.3 K Ansichten
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo zusammen!

Hallo zusammen,
ich freue mich das ihr euch so viele gute Gedanken macht.
In vielen Punkten gebe ich Martin recht. Solche Punkte sollte man viel mehr ansprechen. Es ist für die Aquaristik nur der in der IGL so wenig beliebte VDA da, der ein wenig mitsprechen darf wenn solche Gesetze besprochen werden. Viele Naturschützer würden die Hobbytierhaltung am liebsten ganz verbieten.
Gruss, Michael

Ich glaube, das sind eher die Tierschützer. Zumindest ernsthafte Naturschützer wissen, dass Tierhaltung ihrer Sache dient, weil sie den Menschen mit der Natur vertraut macht. Und nur, was der Mensch kennt, möchte er auch schützen. Wenn ich als Kind nicht Naturerfahrung in Gestalt von Garten und väterlichem Aquarium und später eigenen gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich heute kein Naturschützer.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: