Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

D.dario-Weibchen mit rot?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,237 Ansichten
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass die Weibchen von Dario dario immer hell sind mit allenfalls schwarzen oder grauen Flecken oder gibt es eine Variante mit rot gestreiften Weibchen (also gefärbt wie die Männchen, nur blasser und ohne blau). Oder stimmt meine Auffassung und ein Großhändler hat wieder einmal nur Männchen verschickt, dafür aber viele noch nicht ausgefärbte?

Gruß, Klaus


   
Zitat
Notho-Alex
(@notho-alex)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 58
 

Hallo Klaus,

das ist so nicht ganz richtig. Es gibt sehr wohl Weibchen, die blaue und rote Farbtöne aufweisen. Es scheint sich jedoch nicht um eine FO-Variante, sonderen einfach um Varianz innerhalb der Art zu handeln. Ich würd ja ein Foto eines "bunten" Weibchens mit einstellen - klappt aber leider nicht....
Allerdings ist die Männchenquote bei den WF nach wie vor extrem groß - so 1 Weibchen auf 50 Männchen dürfte normal sein....
Die einzige sichere Methode um die GU bei Dario festzustellen ist annähernd ausgewachsen Tiere zu nehmen und da die Rücken- und Bauchflossen anzusehen...

viele Grüße
Alexander


   
AntwortZitat
Teilen: