Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Herbsttagung 27. bi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Herbsttagung 27. bis 29.10.23 Börsenangebot

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
709 Ansichten
 aba
(@aba)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

ACHTUNG ACHTUNG ZUR ERINNERUNG UND RESERVIERUNG!!!
ES DAUERT NICHT MEHR LANGE BIS ZUR HERSTTAGUNG DER IGL.
Daher möchte ich Euch bitte mir Bescheid zu sagen, um die Tiere zu RESERVIEREN, um nicht unnötig viele oder alle mitzunehmen. Dafür jetzt schon einmal vielen dank und ich freue mich uf eure Nachrichten.
Hallo an alle IGL MitgliederInnen, die die es werden wollen und Labyrinthfischinteressierten. Wer Von Euch Interesse an Bettas, Kampffischen und Labyrinthfischen hat ist hier genau richtig.
Aus meinem Bestand habe ich noch diverse Bettaarten abzugeben.

Für meine Börsenstandnachbarn bringe ich gerne, wie gewünscht die Betta albimarginata Tarakan mit;D
Betta patoti Tanah Grogot
Betta unimaculata Semporna
Betta unimaculata Marudu
Betta unimaculata Madai Caves

Betta kühnei
Betta raja
Betta breviobesu

Betta Hendra Palankaraya 

Betta Brownorum

Paro. anjunganensis
Betta sp. unbekannt die etwas aussehen wie Betta edithae
Die Bettas aus Marudu und den Madai Caves können auch als Betta ocellata s bezeichnet werden.

Ich freue mich auf Zuschriften und wünsche eine gute Zeit!

Diese Arten kann ich auch gerne Zur IGL Herbsttagung nach Weinheim mitbringen, welche vom 27. bis 29. Oktober stattfindet! Alles Gute bis dahin und noch ein schönes Wochenende. Andy Schneider IGL www.igl-home.de


   
Zitat
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 278
 

Hallo Andy,

ich habe Interesse an den Betta patoti Tanah Grogot ......... und wollte Dir eine pm schicken - finde aber den Button nicht........

Viele Grüße,

Jan IGL 159

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
 aba
(@aba)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

@jan Hallo Jan ich habe deine Nachricht und deinen Wunsch gelesen. Und bringe dir gerne welche mit. Wie viele hättest du gerne? Bis dahin und gutes fahren zum Tagungsort


   
AntwortZitat
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 278
 

Hallo Andy, ein Trio (2,1) bitte!

Ich hoffe der Preis stimmt - pm geht nicht mehr, oder?

Liebe Grüße,

Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
 aba
(@aba)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

@jan 45€uronen😉


   
AntwortZitat
 aba
(@aba)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

Hallo Jan, du hast ja auch wundervolle Tiere im Bestand. Hast du da auch schon Nachzuchten? Die Qhan Nam sind mit Hilfe von Borni und mir zu dir gekommen😅sehr gut und sehr witzig💪🏼🥰💪🏼


   
AntwortZitat
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 278
 

@aba Hallo Andy,

 

momentan kann ich nur die kleinen vietnamesichen Kardinälchen anbieten. Die Quan Nam sind jetzt gerade groß genug, um irgendwann Nachwuchs zu bekommen..... also zu früh. Ich hoffe Du erkennst mich morgen!

Mittlerweile züchte ich eigentlich auch gar nicht mehr/kaum noch, sondern beschränke mich mehr auf Haltung (momentan teste ich einige Salmler neben den Labyrinthern) . Ich könnte Dir dennoch ein Paar Quan Nam mitbringen. Oder auch WF leerii (1,2) (oder 2,1?). Fasciolatum sind fast nur Männchen als F2. .....

Deine patoti sind nicht gerade ein Schnäppchen....... aber ich hatte früher patoti und hätte deshalb gerne wieder welche!

Bis morgen!

Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 278
 

@Andy

Bin leider erkrankt und kann nicht kommen. Tut mir sehr leid. Hoffentlich erreicht dich die Nachricht noch rechtzeitig.

Ich hätte deine Patoti gerne gehabt, kann aber im Moment nicht Auto fahren. 

Viele Grüße Jan 

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
 aba
(@aba)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

Woher kommst du den und wer wohnt in deiner Nähe/und ist hier auf der Börse der sie dir bringen könnte?

 

lg andy


   
AntwortZitat
 aba
(@aba)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

@jan Hallo jetzt ist es fast schon 4 Wochen her und schreibe dir jetzt endlich zurück. Verzeih! Ich bin schon auch am Tausch interessiert. Muss nur schauen das ich genug becken für deine schätze frei habe. Wo wohnst du? Die Patoti warten auf dich Jan;D Also kein Stress liebe Grüße Andy


   
AntwortZitat
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 278
 

@aba Hallo Andy, das Problem am Freitagabend war leider heftig und vielleicht/vermutlich long covid..... 

Tauschen (die Mosaiks vermute ich; sind 2,1!) gegen patoti wäre prima. Ich wohne bei Frankfurt am Taunus und hatte schon nach der IGL Liste gesucht, wo wir alle drinstehen - hatte sie nur nicht gleich gefunden..... vielleicht Du? Dann könntest Du mir direkt schreiben.

Ein Punkt allerdings: da wir einen Urlaub über Weihnachten in Thailand machen, schläge ich vor, dass der Tausch frühestens ab Mitte/Ende Januar stattfinden sollte, da ich nicht möchte, dass die Tiere ankommen und gleich 3 Wochen unbeaufsichtigt hungern müssen....

 

Viele Grüße,

Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
(@liamhellen55)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 1
 

I am very interested in Betta Hendra Palankaraya and can I find more details from you? If so, please let me know 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von liamhellen55

   
AntwortZitat
marcus aus B.
(@marcus-aus-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 111
 

Hi Liam,

can you please explain what details do you mean?

Like, were you can get this fish from? 

All the best 

Marcus 

IGL 060
RG-Leiter BERLIN

"Wir sind uns selbst noch immer ein Rätsel und entfernen uns immer weiter vom Paradies, wenn wir vergessen, welche Bedeutung die Natur für uns hat." E.O.Wilson


   
AntwortZitat
Teilen: