Hallo,
ich würde zu meinem Paar Colisa chuna gerne Red-fire-Garnelen setzen. Nun habe ich aber schlechte Erfahrung mit Macropoden und Garnelen gemacht. Die Garnelen wurden alle weggefressen. Kann mir einer sagen ob das mit den Chunas nicht passiert?
Gruß Heiko
Man lernt nie aus!
Hallo Heiko,
ich glaube nicht, dass Honigfadenfische ausgewachsene Red-Fire-Garnelen bewältigen bzw. als Futter betrachten. Ich hatte schon ein Colisa lalia-Männchen zusammen mit Red-Fire-Garnelen, und dieses ließ die Garnelen in Ruhe.
Ein Trichopsis vittata-Weibchen allerdings erwischte ich mit einem Garnelenmännchen im Maul, worauf ich die Garnelen von den Fischen trennte.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Deine Chunas die Junggarnelen nicht als Futter betrachten.
Gruß
Christian
die honigguramis sind so klein u auch echt friedlich würd mir eher um die sorgen machen
männchen scheuchen weiber etwas aber das ja "normal"
Ich mag keine Barsche!
Hallo!
Ich hatte lange Zeit Colisa chuna und Bienengarnelen in einem Becken. Die Colisas waren erst ziemlich neugierig, dann aber irritiert, weil die Garnelen mit ihren Antennen zurück"tentakelt" haben. Nach kurzer Eingewöhnung haben sie sich gegenseitig ignoriert.
Allerdings hatte ich den starken Verdacht, daß die Colisas Geschmack an den Junggarnelen gefunden haben 🙄
War aber nicht schlimm, das Becken ist seeehr verkrautet....
Liebe Grüße, Angelika
hi!
wenn das becken entsprechend bewachsen ist gibt es keinerlei probleme mit baby-garnelen. ich habe jedenfalls genügend kleine garnis rumflitzen und es werden ständig mehr...
lg, maren
Liebe Grüße, Maren