Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trichopodus trichopterus Langkawi

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,049 Ansichten
Henning Zellmer
(@henning-zellmer)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 130
Themenstarter  

Hallo zusammen,

hier mal zwei Bilder von Fadenfischen, die ich vor etwa einem Jahr aus Langkawi mitgebracht habe. Die Tiere stammen aus einem tagsüber > 35 ° warmen Graben direkt hinter meinem Hotel (Federal Lodge, ganz am Südzipfel Langkawis), der nicht mit Wasser, sondern mit fauler Brühe gefüllt war. Es war außerordentlich schwer, die Tiere zu fangen: 4 Stunden = 4 Tiere, mehr war nicht drin bzw. es war doch viel mehr drin, aber nicht mehr rauszufangen! Im angrenzenden Teich habe ich keine Trichopodus gesehen, aber dafür mehrere Wasserbüffel und sehr viele große, immer wieder aus dem Wasser springende Schlangenkopffische (hatte aber keine Angel dabei).

Viele Grüsse
Henning


   
Zitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Henning!
Sehr schöne Trichopterus!
Mach mehr draus und wenn es so weit ist, melde dich!
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 317
 

Hi!
Was machen denn deine hübschen Wildfänge, gibt es schon Nachwuchs?
Ich würde gern einige haben.
Gruss Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Teilen: