Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo, ich bin neu hier und "Forumsunerfahren"

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,896 Ansichten
alberecht
(@alberecht)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Ich bestitze seit 3 Wochen ein 60 cm Becken. Vom Charakter her soll es in die östliche Richtung gehen. Das Becken ist gut mit Pflanzen besetzt. 2x Cryptocorene, 2x Javafarn, schnellwüchsige "Stengelpflanzen" 1 Anubis. Von den Wasserwerten ist alles stabil. PH 7,2, KH >3, GH >7, Nirtit 0, Nitrat 0. Habe 2 Wochen 6 Red Fire Garnelen gepflegt. Gestern waren alle plötzlich tot. Habe seit 2 Tagen kleine "Zucktierchen" sowie "kleine Würmchen entdeckt.
Gestern habe ich 5 knurrende Zwergguramis eingesetzt, in der Hoffnung, dass die "Plage" eingedämmt wird.
Hat jemand Erfahrung damit?
Desweiteren beobachte ich, dass die Zwergguramis sich total in den Pflanzen zurückziehen. Selbst eine kleine Trockenfütterung hat Sie nich sonderlich herausgelockt.
Sind die Tierchen womöglich extrem scheu? Liegt es an der Futterart?
Ich danke, dass es dieses Forum gibt.
Eine angenehme Zeit an alle wünscht Bernd Schröder :)


   
Zitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 342
 

Hallo
Also, erstmal wilkommenn hier.
Ich würde die Wasserwerte etwas senken senn das gefällt den Knurren nicht wenn sie zu hoch sind aber ich denke 6-7 halten sie gut aus (wenn du nicht züchten möchtest.
Ich nehme ann das du scheibenwürmer hast da werden die knurrer keine hilfe sein denn sie mögen das nicht fressen und was die zuckenden dingersind weiß ich nicht.In der anfangszeit werden sich deine zwerge verstecken und irgendwann werden sie rauskommen :wink: Hmm...trockenfutter ja sie fressen das ab und zu aber bei mir nehmen sie fast nur lebendes oder nicht ganz si gerne frostfutter(z.B. weiße- schwarzemückenlarven,daphienen...)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bennie
PS:ich hoffe das mit der großschreibung ist lesbar ich kann das im moment nicht so gut weil mein linker arm nicht eisatzfähig ist(soll heißen gebrochen)

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
Teilen: