Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie bekomme ich Jungtiere von Trichopsis vittata groß?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,448 Ansichten
(@purple-bike)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Hallo Foris,

habe seit einigen Monaten vittatas hier schwimmen. Nun habe ich vor 2 Wochen und gestern wieder, ein Schaumnest auf der Wasseroberfläche entdeckt.

Als ich das 1. Schaumnest vor 2 Wochen entdeckt hatte waren 2 Tage später winzige Jungfische zu shen, als ich mit der Taschenlampe die Wasseroberfläche beleuchtet habe. Daraufhin gab ich Staubfutter. Ein paar Tage später schienen die Jungtiere verschwunden, obwohl eins von den Elterntieren die Jungen bewachte.

Meine Vermutung ist, dass die Jungtiere den Blaubandbärblingen, die auch in diesem Becken sind, zum Opfer gefallen sind.

Damit mir das mit dem 2. Nest nicht auch passiert dachte ich daran, die Jungtiere, sobald ich sie sichte, in ein seperates Aufzucchtbecken zu überführen.

Da ich noch nie Labyrinther aufgezogen oder vermehrt habe, weiß ich nicht, was ich richtig oder falsch mache. Würde mich daher über Ratschläge zur Aufzucht der vittata freuen.

Lieben Gruß
Erika

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.


   
Zitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Erika!
Genau, Jungfische wegnehmen und mit Artemia aufziehen.
Junge Knurrer sind für Labyrinthfischverhältnisse recht groß und fressen von Anfang an frischgeschlüpfte Nauplien.
Viel Erfolg!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

Hi, vielleicht auch gleich das Nest klauen und separat aufziehen...
wenn die Jungfische geschlüpft sind und noch unterm Nest hängen mag das auch noch gehen...

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
Teilen: