Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Killerfisch" im Bot. Garten München ?

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
9,335 Ansichten
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo !
Bin zum Ersten Mal hier im Forum, habe die letzten zwei Stunden mit "Blättern" verbracht und finde es wirklich klasse.

Als ich auf den Beitrag über Botanische Gärten gestoßen bin, ist mir folgendes eingefallen: Im B.G. in München gibt es im Gewächshaus einen Betonbassin, riesengroß und mit Mangroven und einer Menge anderem Gestrüpp zugewachsen, in dem, neben vielen kleinen Guppies und so, ein "Monsterfisch" ( mind. 60 cm ) rumschwimmt ( ist schon ein paar Jahre her, ich weiß nicht, ob er noch lebt ).
Man kann ihn nur von oben sehen, Kopf und Rücken ( bläulich ), ich kann also nur vermuten, was es für einer ist ( bin absoluter Laie ), Glaube aber, es ist ein Riesengurami.
er wirkt ziemlich agressiv, wenn er so auf jeden zugeschwommen kommt, der sich über die Wasseroberfläche beugt. Auszuprobieren, ob er tatsächlich schnappt ( Finger reinhalten ) habe ich mich nicht getraut, und von den anderen Besuchern auch niemand, obwohl er scheinbar ein großes Publikumsmagnet darstellt...

Meine Fragen:
1. "Kennt" vielleicht jemand hier diesen Fisch persönlich ?
2. Wäre er im Stande, jemandem, nach dessen Fingern er schnappt, zu verletzen ( habe selber Mosaikfadenfische, die ab und zu zwicken, aber die sind ja auch sehr klein ) ? o=C

Neugierige Grüße


   
Zitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hallo!

Es ist fast unmöglich zu sagen was das für eine Art ist, wenn man ihn nicht selbst gesehen hat bzw ohne Fotos.

LG
Betti


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hat der Fisch eine torpedoartige Form und eine lange Rücken- und Analflosse?