Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta patoti "Tanah Merah" vs "Pusrehut"


manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Was sagst du zu der Aussage? Du hast beide schwimmen? Unterschiede?
Knut

Edit : verschoben und zusammengefügt aus AG Maulbrüter


Zitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 407
 

... Unterschied zwischen "Tanah Merah" und "Pusrehut" ?
Ehrlich gesagt - unterschiedlicher geht fast nicht mehr.
Ich gehe mal in die Rubrik Maulbrüter, um nicht OT zu werden, ok ?

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Ja!


AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Ja, erzähl, ich will die Unterschiede sehen oder lesen... :D


AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 484
 

Was der Indonesier bei FB über Tanah Merah und Pusrehut schreibt erachte ich für absoluten Blödsinn!!!!
Knut

Hallo zusammen,

Zum einen bin ich mir sicher, dass es einer der indonesischen Admins war (tippe auf Rezki), zum anderen verstehe ich den Text eher als eine Erklärung geografischer Zusammenhänge als dass er auf die Fundortunterschiede bezogen wäre. Außerdem ist der Sinn hinter der Aussage schwer zu erahnen, da sich das Englisch teils sehr nach Übersetzungsprogramm anhört/liest... Deshalb bitte nicht zuviel in diese Aussage interpretieren...

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 407
 

Du als "Vater" der Pusrehut" könntest mir vorab bitte ihre Endgröße benennen.

Zum Vergleich : 2x "Tanah Merah" und 2x "Pusrehut"

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Yo, so kenn ich sie.
Tanah Merah sind viel bulliger und von der Färbung her ehr ans Orange angelehnt.
Pusrehut sind im Vergleich viel schlanker und farblich ohne Orange.
Keine Ahnung was der Typ bei Facebook wollte...
Knut


AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

"Pusrehut (...)includes tanah merah, Samarinda. A land with the Muara Badak, Kutai Kartanegara. While different from Balikpapan, because it was interrupted by the Mahakam River and towards the South Kalimantan region."
Richard, er schreibt Pusrehut beinhaltet Tanah Merah.
... das kann sein!!!
Kann sein das die Forschungsstation bis dort hin reicht, aber das es das gleiche ist glaube ich bei Leibe nicht!

Pusrehut beschreibt den von mir an zwei kleinen Bächen im Wald vor und hinter der Station PUSREHUT gefangenen Fisch. Nichts anderes.

Mir ist schon immer auf solchen Touren aufgefallen das die Leute vor Ort oft Null Plan von geographischen Gegebenheiten, Orten, Entfernungen selbst der näheren Umgebung haben!
Man müßte nur mal Phils und meine GPS Daten vergleichen.
Knut


AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 407
 

Knut, wie groß war dein ältestes Exemplar ?

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Kann ich dir nicht mehr sagen... Groß, aber nicht so wuchtig wie Phils!!
15cm warens denke ich max.


AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 319
Themenstarter  

Nachtrag:
Richard: Er schreibt auch:"Pusrehut locations is tanah merah, samarinda."
Was Geographisch stimmen mag, die Fische betreffend aber falsch ist...
Knut


AntwortZitat
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 84
 

Manticore; bin ein richtige "grunne" aber wolte wissen ob die weibchen kleiner sind dan die manchen :-? und sie sind doch nicht gleich gefarbt? OlO


AntwortZitat
Teilen: