Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bankanensisbilder 🙂

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,131 Ansichten
General-Lee
(@general-lee)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 127
Themenstarter  

Hallo Kollegen,

Wie angekündigt habe ich das Bankabecken am Wochenende umgebaut:

Das Männchen:

Das Weibchen:

Und das Paar in Eintracht:

LG, Lukas (IGL #211)


   
Zitat
(@freident)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 7
 

Servus Lukas,

schön schön :)

Gruss
Michael


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Lukas,

schön, die beiden wiederzusehen! :jump:

Mit Nachzucht wird das so bald nichts, das Weibchen hat ja noch gar keinen Laich angesetzt. Aber das Becken erscheint mir ideal, vielleicht noch rechts und links je eine schwimmende Korkröhre (Innenduchmesser=Höhe des Weibchens, Länge Tiefe des Beckens minus 8 bis 10 cm) an der Kante vertäuen.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
General-Lee
(@general-lee)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 127
Themenstarter  

Hi Klaus,

Rechts hinten und von vorne nicht sichtbar habe ich eine halb schwimmende Korkinsel.

Da das angehärtete Wasser bisher sowieso jegliche Laichaktivitäten verhindert hat, habe ich die beiden sehr sparsam gefüttert, deshalb auch kein Laichansatz. Der pH ist von 5,5 direkt nach dem Befüllen nun wieder auf knapp über 6 geklettert, aber da die KH jetzt um 1 ist und keine Härtebildner mehr im Becken sind, kann das jetzt losgehen.

Du hattest mal Eichenextrakt zum Ansäuern empfohlen glaube ich?

LG, Lukas (IGL #211)


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Lukas,

Dann kann es ja losgehen.

Du hattest mal Eichenextrakt zum Ansäuern empfohlen glaube ich?

Ja, aber achte darauf, den pH-Wert langsam über Wochen zu senken.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
General-Lee
(@general-lee)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 127
Themenstarter  

Jop, selbstverständlich - danke ;)

LG, Lukas (IGL #211)


   
AntwortZitat
Teilen: