Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

channa kerala

29 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
11.9 K Ansichten
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

hallöle,

wie siehts den nun mit den aurantis aus? weist du noch etwas genauers?

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Leider noch nicht.
Will am Wochenende telefonieren.

8) Gehe nachher jmd. besuchen der Fische aus Borneo mitgebracht. 8)
8)
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Aubeute aus Borneo:
ca 20 Jung(st)Fische.
Verdacht auf lucia ....
:-?

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

nice,

und wie groß sind sie? mach doch mal ein foto bei gelegenheit :wink:

mich würde auch interessierenwie er sie nach deutschland geschmuggelt hat :-?

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Geschmuggelt nein.
Deutschland nein.

15 Fische sind ca 1 cm gross (sehr wahrscheinlich lucia
6 Fische 2-3 cm gross (drei von sechs ziemlich sicher lucia)
2 unbekannte Species (1 wahrscheinlich bankanensis
1 mit Hoffnung auf etwas sehr seltenes (da nicht micropeltes und wahrscheinlich auch nicht striata)

Photos muss ich noch machen.

Fred kann ich Deine gachua photos für snakeheads.org haben
OlO OlO OlO

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

klaro!!! die fotos stehen dir zur verfügung. ich haber sie in 800 pixeln oder in 1600 pixeln... wie willst du sie haben :) ?

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

noch ein nachtrag zu meinen aurantis, hab sie endlich alle konvertiert :)

2 davon geht es gut ---->

dem 3. nicht so --->

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hast Du noch ein Bild vom dritten (d.h. dem anderen vom Pärchen)?
Die Zeichnung interessiert mich -> Versuch der Geschlechtsbestimmung.

1600er == Pixelgrösse

Gruss, chk

PS: Bei der Nachzucht in NRW musste der dritte sterben.
Dein dritter sieht nach einem solchen Kandidat aus.
Ich habe aber die hypothese, dass das Paar das braucht, um in Fahrt zu bleiben.
Anybody agrees?

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

wenn ich die so reden höre(schreiben sehe) geht mir das herz auf :) das würde nämlich bedeuten das ich ein paar habe o=C o=C o=C o=C o=C o=C o=C

es ist sogar sehr offensichtlich das der eine auranti ein zickzack muster hat ---> ///// und der andere den man gut sehen kann hat nur die streifen ----> . wieso mir das noch nicht aufgefallen ist :-? :-? :-? :-?

im moment sind sie im keller.... d.h. ich kann im moment keine fotos machen weil da kein licht ist usw. ich habe aber noch ein paar alte fotos... die werde sie nochmal nochmal durchschauen :)

ja 1600er pixel geht klar... soll ich sie dir schicken?

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

ich habe nochmal nachgeschaut ---> das schönste und größste tier ohne flossenrisse hat ein //// muster. das tier, welches sich gut mit ihm versteht hat ein muster. und der kamikaze-auranti hat wiederum ein //// muster.

glaubst du man kann die musterung der aurantis aus NRW in erfahrung bringen? das wärs!! o=C o=C . könnte ja auch sein das sich der unterschied mit zunehmendem alter relativiert.....

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Bin es am abklären.
Aber es gibt Fische, die keine \ oder andere Streifung haben.
Ich schaue heute nacht mal bei mir nach.
LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

hi,christian...........

mit den lucia,da hört sich interessant an..............
wie du weisst,habe ich einen ca 25cm grossen lucia,den ich in riesa von frank schäfer bekommen habe...........
fundort war malaysia.....
da ich keine witeren tiere bekomen kann,wärest du eine möglichkeit meinen bestand an lucia aufzustocken,also , wenn du tiere über hast,dann wäre ich interessiert............
von bankanensis habe ich noch drei tiere.............
wenn ich ein paar dabei heraus bekomme,kannst du das übrig gebliebene tier haben,derzeitige grösse liegt bei ca 6-8cm,also noch keine geschlechtsreife.................

habe gestern 8 junge obscura bekommmen.............
bin somit jetzt bei 16 arten angekommen und mei´n fischzimmer wird langsam eng.........
viele grüsse as dem ruhrgebiet...........
palle


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Hallo Pascal,

bin somit jetzt bei 16 arten angekommen

Neidneidneidneid !!!! :cry:
auchhabenwill :(

und mei´n fischzimmer wird langsam eng.........

Die natürliche Lebensraumbegrenzung des Channaphilen: zu kleine Wohnung !

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

hi palle,

kannst du dich an die musterung deiner aurantis erinnern?

[/url] http://www.labyrinthfisch.de/album/aurantimaculata.html [url]

das bild rechts unten, sind das deine fische?

o=C

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: