Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

oops they did it again

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,251 Ansichten
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Themenstarter  

....ja sie haben wieder Nachwuchs, meine asiatica.

Freitag abend hab ich die Kleinen entdeckt, ca eine Woche alt. Dottersack aufgezehrt und alle dunkel gefärbt. Habe mit Bosmiden (Frost) und dekap Artemiaeiern gefüttert, was willig angenommen wurde.
Die Eltern guckten wie üblich SEHR böse, und Papa versucht dem Floaty Scheibenmagneten den nicht vorhandenen Hals umzudrehen. Oh wie er das Ding hasst ! :lol:

LG Brucki :bier:

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023

Zitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

hallo Brucki..... mal wieder die "zweiwochennichtda"-Methode?

Schönen Gruss Steffen

IGL 081

AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Themenstarter  

Grüezi Steffen,

hallo Brucki..... mal wieder die "zweiwochennichtda"-Methode?

ja, funktioniert prima :wink:

hier einer der JungAssis:

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023

AntwortZitat
n_schacht
(@n_schacht)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hey Brucki,
sehr zuverlässig, deine Assis :lol:
Gibt's eigentlich ein Video von "Papi" und dem Scheibenmagneten? 8)
LG
Nicole

IGL 085

AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Themenstarter  

Hi Nicole,

nein es gibt kein Video. Die Videofunktion meiner Cam ist nicht so prickelnd, daher nutze ich sie auch nicht.

LG Brucki

IGL 023

AntwortZitat
n_schacht
(@n_schacht)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Brucki,
wir schauen auch ein "nicht so prickelndes" Video :lol: ich würd's schon gerne mal sehen. Aber meine Phantasie reicht auch aus um es mir bildlich vorzustellen.
LG
Nicole

IGL 085

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hi Brucki,
Deine langen Abwesenheiten machen sich immerhin aquaristisch bezahlt :P

Wie hast Du die Eltern "überwintert"?
- Temp?
- zusammen/getrennt?
- mit/ohne Jungfische zusammen?

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103

AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Themenstarter  

Moin Chruistian

Deine langen Abwesenheiten machen sich immerhin aquaristisch bezahlt :P

Na zumindest bei den asiatica :wink:

Wie hast Du die Eltern "überwintert"?
- Temp? ungheiztes Schlafzimmer (ok aufgrund der Leuchtstoffröhrenbeleuchtung wärmer als gewünscht) die asiatica hatten so zwischen 20 und 22°C
- zusammen/getrennt? Zusammen
- mit/ohne Jungfische zusammen? da sie niemand wolte lies ich die wenigen Jungen (ich habe bei der letzten Brut aus versehen einen Großteil des laichs abgekeschert) bei den Eltern. Die natürliche Auslese reduzierte die kleinsten und die Handvoll die übriggblieb wurde dann vor der brut von den Eltern "entfernt".

LG Brucki

PS: was machst Du am 12 Mai (Samstag) ?

IGL 023

AntwortZitat
Teilen: