....ja sie haben wieder Nachwuchs, meine asiatica.
Freitag abend hab ich die Kleinen entdeckt, ca eine Woche alt. Dottersack aufgezehrt und alle dunkel gefärbt. Habe mit Bosmiden (Frost) und dekap Artemiaeiern gefüttert, was willig angenommen wurde.
Die Eltern guckten wie üblich SEHR böse, und Papa versucht dem Floaty Scheibenmagneten den nicht vorhandenen Hals umzudrehen. Oh wie er das Ding hasst !
LG Brucki
asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023
hallo Brucki..... mal wieder die "zweiwochennichtda"-Methode?
Schönen Gruss Steffen
IGL 081
Grüezi Steffen,
hallo Brucki..... mal wieder die "zweiwochennichtda"-Methode?
ja, funktioniert prima
hier einer der JungAssis:
LG Brucki
asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023
Hey Brucki,
sehr zuverlässig, deine Assis
Gibt's eigentlich ein Video von "Papi" und dem Scheibenmagneten?
LG
Nicole
IGL 085
Hi Nicole,
nein es gibt kein Video. Die Videofunktion meiner Cam ist nicht so prickelnd, daher nutze ich sie auch nicht.
LG Brucki
IGL 023
Brucki,
wir schauen auch ein "nicht so prickelndes" Video ich würd's schon gerne mal sehen. Aber meine Phantasie reicht auch aus um es mir bildlich vorzustellen.
LG
Nicole
IGL 085
Hi Brucki,
Deine langen Abwesenheiten machen sich immerhin aquaristisch bezahlt
Wie hast Du die Eltern "überwintert"?
- Temp?
- zusammen/getrennt?
- mit/ohne Jungfische zusammen?
LG, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Moin Chruistian
Deine langen Abwesenheiten machen sich immerhin aquaristisch bezahlt
Na zumindest bei den asiatica
Wie hast Du die Eltern "überwintert"?
- Temp? ungheiztes Schlafzimmer (ok aufgrund der Leuchtstoffröhrenbeleuchtung wärmer als gewünscht) die asiatica hatten so zwischen 20 und 22°C
- zusammen/getrennt? Zusammen
- mit/ohne Jungfische zusammen? da sie niemand wolte lies ich die wenigen Jungen (ich habe bei der letzten Brut aus versehen einen Großteil des laichs abgekeschert) bei den Eltern. Die natürliche Auslese reduzierte die kleinsten und die Handvoll die übriggblieb wurde dann vor der brut von den Eltern "entfernt".LG Brucki
PS: was machst Du am 12 Mai (Samstag) ?
IGL 023